1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Navh Vertragswechsel und Routertausch kein Telefon mehr
widdow
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffentlich im richtigen Board gelandet. Ich habe ein problem mit meiner FritzBox 6591, welche ich durch eine Vertragsveränderung bekommen habe. (Sie ersetzt die alte UnitiMedia Connect Box)  (bin aus BW!)

Da ich viel auf reisen bin und nur selten daheim, hatte ich die Box vor dem Umstellungstermin mal tesweise angeschlossen - hab auch das Internet zum laufen bekommen - nur das Telefon nicht (dachte ok weil die Zugangsdaten noch fehlen und ich auf dem UmstellTemin warten muss)

Der UmstellTemin ist mittlerweile allerdings verstrichen und ich seh noch immer keine Rufnummern hinterlegt. auch kein Benutzername Registrar Nummer und der gleichen.. Auch auf der Webseite werden mir keine zugangsdaten angezeigt. Hab dann bei der Hotline angerufen. Die haben mir aber nur ein Ticket bei der BKS aufgemacht, die jetzt unbedingt einen Techniker schicken wollen. Aber es kann doch nicht sein, dass nur bei einer Vertragsänderung mit Routerwechsel ein Technikereinsatz notwendig ist.?  Wie gesagt Internet ist verbunden..  Hat noch jemand eine idee? oder kann man die benötigten Daten aus anderen "ableiten"?

Danke und Gruß

widdow

Edit: @widdow Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @widdow ,

hast du die FB schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Gruss

Methusalem1

bisher leider noch nicht, weil ich noch nicht wieder daheim war seit der Umstellung.

und ich hab angst, dass ich mich nacher gar nicht mehr auf die Box aufschalten kann.

Stellt denn die Box (ohne dasss ich vor Ort bin) die Internet verbindung selbständig wieder her? also ohne das ich durch einen wizzard muss?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi widdow,

herzlich willkommen bei uns. Smiley (fröhlich)

Handelt es sich bei der Fritz!Box 6591 um ein Leihgerät, welches Du von zur Verfügung gestellt bekommen hast? Falls ja, bekommst Du keine SIP-Zugangsdaten für die Telefonie. Diese zieht sich die Box beim Anschluss normalerweise selbst. Verlegener Smiley

Daher ist es umso wichtiger, dass Du Deinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzt. So können wir einen Defekt am Gerät ausschließen oder aber bestätigen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich habe auch das Problem, dass nach dem Routertausch kein Telefon mehr geht, es kommt kein Freizeichen und tutet nur schnell nacheinander.

Im Router sehe ich die gewählten Nummer, aber es steht bei meiner Nummer in rot "nicht registriert".

Aussenstehende erhalten die Mitteilung "Dieser Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen, bitte versuchen sie es später noch einmal", oder so ähnlich.

Ich habe es zunächst nicht bemerkt, da ich das Telefon so gut wie nie benutze, aber mein Fax hängt an der gleichen Leitung, das braucht man in Deutschland noch zwingend.

Was kann man da tun ? Die ConnectBox habe ich bereits zurückgeschickt, nachdem das Internet funktionierte.

Ich antworte mal mir selbst:

Die MAC-Adresse vom Router wurde falsch hinterlegt.

Später mal sehen, ob es daran lag, wenn ich den Router neu starte.

Update:

Es geht immer noch nicht.

Hätte mich auch gewundert. Wenn die falsch hinterlegte MAC die Ursache gewesen wäre, hätte vermutlich auch kein Internet funktioniert.

Es liegt nicht an einer MAC-Adresse sondern an irgendwelchen Einstellungen.

Bitte kapere nicht irgendwelche alte Threads, sondern beginne einen neuen.

Wichtig ist das Bundesland, ggf. oder du DS oder DS-Lite hast und wann die Umstellung erfolgte.

Ok, ich habe einen eigenen Thread dazu aufgemacht.

Aber was soll es nutzen, zu wissen, ob ich DS oder DS-Lite habe, mein Telefon geht nicht !