1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach 2 Techniker Entstörungen geht Internet nur kurzzeitig! Danach wieder gestört
Neu4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Habe seit mehr als zwei Wochen massive Stabilitäts bzw. Verbindungsprobleme ( seit mehreren Monaten davor gabs nur mal kürzere Aussetzer 2-3 pro Woche später häufiger) mit dem Internet ( Fernsehbild teilweise auch gestört) 

Techniker waren jetzt schon 2mal vor Ort. Der erste hat das Signal korrigiert danach ging es die ersten 2Tage je einen halben Tag normal wie gebucht. Danach ging die Bandbreite in den Keller statt 250Mbit nur 5-10 im Download und Upload unter 1Mbit statt 25.

Inkl regelmäßiger Abbrüche.

Gestern kam ein anderer Techniker der hat ebenfalls am Hausanschluss Signal rumgewerkelt. Erzählte das es einen signalschiefstand war der alle 5 bis 6 Jahre vorkommt. Danach lief es für 90 Minuten wieder richtig gut. Und dann hat die FRITZ!box die Verbindung verloren und zwar wieder aufgebaut bekommt aber keine IP mehr vom DHCP server mehr. War vor und nach dem ersten Techniker Besuch auch öfter so. 

Es kann doch nicht sein, dass innerhalb von einer Woche das Signal von außen sich so verändert das es jeweils wieder vom Techniker korrigiert werden muss. Und es dann nur kurz funktioniert? 
mich bin echt verzweifelt mittlerweile!

Fühle mich auch irgendwie veräppelt… um es freundlich auszudrücken. Eigentlich war ich jahrelang zufrieden aber jetzt sehe ich wohl keine andere Lösung als zu kündigen da ich  irgendwie die Hoffnung verloren habe das von Vodafone Seite noch ein Lösung kommt.

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da du dir die Leitung mit 1000 anderen Leuten teilst, kann das schon sein, das es sich ändert, weil jeder irgend wie was rumbastelt!

Docsis Status posten, aus dem Modem alle Kanäle als Screen!

Der glubb is a Depp

Hier die Infos zu den Docsis Kanälen

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV Werte der 64QAM DS Kanäle sind etwas niedrig. Dafür sind die dBmV Werte der US-Kanäle viel zu hoch. Zwei US-Kanäle laufen nur auf 16QAM, was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Neu4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für das Feedback, ich frage mich nur wie ich es hinbekomme, das man sich mit dem Thema beim Service beschäftgt und nicht wieder einfach einen Techniker schickt der ein bisschen am Anschluss rumschraubt, die Signale korrigiert und und nach ein paar Stunden nix mehr geht. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!