NDR 1 Radio MV (Neubrandenburg)
sirius01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich kann den Radiosender NDR 1 Radio MV (Neubrandenburg) nicht

mehr im Kabelnetz finden?

NDR 1 Radio MV (Schwerin) ist dagenen verfügbar.

Nur ist das im Raum Neustrelitz (in der Nähe von Neubrandenburg) nicht interessant.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

NDR 1 MV (Neubrandenburg) müsste auf 122 MHz (Regionalsender) empfangbar sein - du hörst wahrscheinlich gerade die "allgemeine" Variante NDR 1 MV (Schwerin) auf 458 MHz, die bundesweit ausgestrahlt wird.

 

Schau mal, ob du Radio Brocken empfangen kannst - oder ob France 3, RTL (SD) sowie Sat1 (SD) empfangbar sind - die liegen allesamt auf 122 MHz...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

NDR 1 MV (Neubrandenburg) müsste auf 122 MHz (Regionalsender) empfangbar sein - du hörst wahrscheinlich gerade die "allgemeine" Variante NDR 1 MV (Schwerin) auf 458 MHz, die bundesweit ausgestrahlt wird.

 

Schau mal, ob du Radio Brocken empfangen kannst - oder ob France 3, RTL (SD) sowie Sat1 (SD) empfangbar sind - die liegen allesamt auf 122 MHz...

Danke@reneromann,

 

die 122 MHz waren das entscheidene Stichwort. Die Box hatte auf 122 MHz kein Signal.

Als habe ich mein Meßgerät angeschlossen. Natürlich war der Akku leer. Smiley (wütend)

Na was auch sonst wenn wenig Zeit ist. Aber OK die BK Dose hat auf TV die 122 MHz nicht durchgelassen.

Aber auf RF war das Siegnal  aber da. Als habe ich das einfachts was es gibt gemacht, wenn gerade keine Dose

greifbar ist. Die Anschlüsse TV Und RF habe ich an einen 2 Fachverteiler angschlossen und der

Eingang gedachte Anschluß  geht jetzt zur Box. Die 4 dB Dämfung fallen nicht weiter ins Gewicht.

Jetzt geht wieder alles so wie gewünscht .

 

gruß sirius01Smiley (fröhlich)Smiley (fröhlich)