Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2025 20:09
Habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Internet (Cabke 250).
Teilweise 0 oder bis zu 6 MB Download, kein Upload.
Ich habe die Störung gemeldet und bekomme diese Antwort vom Support:
"Hallo Michael Erdmann,
um die Einschränkungen Deiner Internet-Verbindung zu beheben, erweitern wir das Netz in Deiner Region. Da dazu Baumaßnahmen nötig sind, kann das mehrere Monate dauern. Wir melden uns bei Dir, sobald wir damit fertig sind.
Dein Ticket siehst Du auf"
Ich wohne in Duisburg, einer Großstsdt mit einer halben Mio. Einwohnern.
Mein Anruf beim Service gerade ergab, daß der MA nicht überrascht schien.
Ich denke, daẞ Vodafone doch den ein oder anderen Kunden verlieren will.
Die Antwort des Supports wäre auch etwas für Verstehen Sie Spaß.
Vielleicht finde ich ja hier Leidensgenossen, mit Denen ich mich verbinden kann, um das zu publizieren.
Da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin, sehe ich mich genötigt über einen anderen Anbieter einen funktionierenden Anschluß zu bekommen.
am 01.11.2025 20:57
@Michaelerdmann schrieb:
Vielleicht finde ich ja hier Leidensgenossen, mit Denen ich mich verbinden kann, um das zu publizieren.
Ich bezweifele, dass Vodafone das hier duldet, wenn du auf "Kundenfang" gehst.
Schreib's auf deine eigene Website, mach dort einen Aufruf -- aber nicht hier im Forum.
@Michaelerdmann schrieb:
Da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin, sehe ich mich genötigt über einen anderen Anbieter einen funktionierenden Anschluß zu bekommen.
Sorry, aber wer beruflich auf einen Internetanschluss angewiesen ist, sollte eh Fallbacklösungen haben, die nicht gerade nur "ich nehm meinen Handy-Hotspot"-heißen, besitzen. Und ja, zwei Anschlüsse und ein DualWAN-Router kosten Geld - aber das ist wesentlich günstiger, als nicht oder nicht vernünftig arbeiten zu können...