Modemwerte
Retore
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe über mehrere Jahre eine stabile 1000er Leitung gehabt und nie Probleme. Vor ein paar Wochen wurde bei mir auf der Straße etwas am Kabel repariert, weil in der Nachbarschaft es wohl Probleme gegeben hat. Seit dem spinnt mein Anschluss, ich habe in Games permanent Lags, in Shooter wird man auf einmal an andere Positionen geportet bei Netflix, Disney und Co viele Bildfehler als ob Pakete fehlen am Festnetztelefon sind Unterbrechungen drin. Vodafone hat hier jetzt schon 2 x die Fritzbox 6690 getauscht ich bin aber der Meinung, das die komplette Anlage im Keller seit der Baumaßnahme auf der Straße komplett verpegelt ist. Meine Box läuft jetzt knapp 24 Stunden und guckt euch mal die Fehler in der Box an, das ist doch nicht normal. Gestern noch einen Techniker hier gehabt ja auf einem Samstag, der mir erzählen will das die Werte normal sind. Ich verzweifle hier echt langsam.

23 Antworten 23
Retore
Digitalisierer
Digitalisierer

Techniker da gewesen natürlich mal wieder nicht im Keller gewesen an der Dose gemessen  Werte angeblich alle Top an der fritzbox 6690 sind die Werte bei dem auslesen Schrott sagt der Techniker. Er sagte auch das er das die letzte Zeit oft mit der 6690 hatte. Der Techniker hat mir ein downgrade zurück zur 6591 empfohlen was ich auch jetzt mal testen werde. Box kommt per Post bin ja mal gespannt ob das Problem dann behoben ist.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das wird auch nicht viel bringen, weil die MSE Werte zu niedrig sind.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Retore
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja was soll ich denn machen, die kommen stecken ihr Gerät dran am Kabel kommen angeblich gute Werte rein und die Messungen über Login an der Fritzbox sind fürn **piep**.. Es ist jetzt der 3. Techniker insgesamt die 3. 6690 ich bekomme echt langsam ne Krise

 

die MSE Werte können von Techniker kaum eingepegelt werden

die werden durch Einflüsse auf die Kabel und weitere Komponenten negativ beeinflusst 

Retore
Digitalisierer
Digitalisierer

ich hatte immer durchgehend MSE Werte von knapp 37,8 oder 38,7 durchgehend, bin mir da jetzt nicht sicher welches es von beiden gewesen ist. Dann haben die hier auf der Straße an 2 Abschnitten an Kabelmuffen gearbeitet und seitdem ist es bei mir Katastrophal. Was kann ich denn noch tun, damit ich das endlich in den Griff bekomme, bin echt am verzweifeln 😞

da hilft dann wahrscheinlich nur ein Wechsel auf DSL 

bis der Tiefbau da nochmal tätig wird können Monate vergehen 


@Retore  schrieb:

 Es ist jetzt der 3. Techniker insgesamt die 3. 6690 ich bekomme echt langsam ne Krise


Kann ich verstehen, keine Ahnung ob Vodafone da mitspielt. Ich wäre durchaus gespannt was da eine 6591 da macht, genauer gesagt anzeigt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was soll die Anzeigen das die Pegel total daneben sind! , klemm mal die Fritte im Keller an dern HÜP an , und poste die Pegel!

Der glubb is a Depp

@Peter165  ja spielen mit, die 6591 ist bereits im Versand

 

@Menne99  habe dir mal von meinen Nachbarn selbe Haus die Werte aus der VodafoneStation gepostet habe da von den SNR / MER keine Ahnung, vielleicht kannst du was dazu sagen. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

also die Pegel sind völlig ok, also liegt das Prob zwischen Hüp und deiner Wohnung, wenn der Techniker wieder kommt , musst du dafür sorgen das er überall ran kann, also Hausmeister usw informieren!

Der glubb is a Depp