Modemstörung / FritzBox 6660
tm13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe folg. Problem:

In der Fritzbox habe ich ständig folg. Fehlermeldung:

 

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
Daraufhin habe ich beim techn. Support angerufen, dort kam dann die Sprachansage, Modemwerte nicht in Ordnung, Box vom Strom nehmen. Habe mich aber noch mit der techn. Hotline verbinden lassen.
Der Techniker hat dann nach dem aus- und einstecken noch die Box neu provisioniert bzw. upgedatet wie er gesagt hat.
Nach der Messung bzw. dem Vorgang stimmt dann wieder alles.
 
Das Problem ist, dass für Testzwecke beim Anruf der techn. Hotline, diese Sprachansage, nach ein zwei Tagen wieder sagt, Modemwerte nicht in Ordnung, Box vom Strom nehmen....
Die Werte in der Box bezüglich Power Level weichen ab von den ursprünglichen Werten die ich mir nach Erstinallation kopiert habe. Auch habe ich gegenüber vorher höhere korrigierbare Fehler.
 
Ich möchte noch folg. Infos geben:
Nachdem die Box erstmalig Online war / Systemtechn. bei Vodafone hat der Techniker von der techn. Hotline gesagt, dass der (ein) Pegel nicht stimmt und ein Techniker vorbei kommen muss. Dieser war dann da und hat danach gesagt dass jetzt alles passen würde. Aber wie oben beschrieben kommen ständig diese Fehlermeldungen in der Box und auch soll ich jeden Tag/zweiten Tag, nach dieser Sprachansage, die Box vom Strom nehmen. Keine Ahnung ob das jetzt irgendwie zusammenhängt, oder nicht ?
Auch kann ich beim Speedtest sehen dass wenn es wieder soweit ist, dass was nicht stimmt bzw. wieder diese Meldung des Sprachcomputers kommen wird, weil dieser dann sehr abgehackt ist, oft der Upload sehr schlecht ist, usw.
 
Könnte sich ein Mod. das bitte mal anschauen ?
Liegt das jetzt am Anschluss, Leitung ?
Oder an der Fritzbox ?
 
Edit: @tm13  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
 
19 Antworten 19
tm13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@pRo-Marco 

wie schon gesagt, keine Einschränkungen.

Ich habe halt gedacht, dass diese Aussage des Computers (Modemwerte passen nicht, Box neu starten) beim Anruf der techn. Hotline, irgendeine Aussagekraft haben und etwas nicht stimmen würde... in Verbindung mit diesem Dienstanbieter Update Fehler...

tm13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Menne99 

anbei die Screenshots...

tm13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Menne99 

Screenshot 2

tm13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Menne99 

Screenshot 3

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Wenn Du keine Einschränkungen merkst, dann kannst Du den Fehler in der Box ruhig ignorieren.

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
tm13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK 

ok, Danke...

 

Und die immer wiederkehrende Ansage, wenn man bei der techn. Hotline anruft, dass die Modemwerte nicht stimmen und man die Box vom Strom trennen soll....

 

kann man die dann auch igonieren ??

tm13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

heute habe ich testweise wieder bei der techn. Hotline angerufen,

wieder der Hinweis, Modemwerte nicht korrekt, Box vom Strom nehmen...

Hier die neuen Werte aus der Box, weichen etwas von den vor 2 Tagen ab,

kann aber nicht beurteilen ob die ok sind, oder nicht ?

 

tm13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei Screenshot 2.....

tm13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei Screenshot 3.....

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tm13,

 

die Signalwerte sind im grünen Bereich. Wenn Du weiterhin keine Probleme mit dem Anschluss hast, kannst Du auch die Ansage mit den Modemwerten ignorieren :).


Viele Güße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!