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Lösung
am 25.04.2022 20:03 - zuletzt bearbeitet am 25.04.2022 20:09 von Kurtler
Hallo,
ich habe folg. Problem:
In der Fritzbox habe ich ständig folg. Fehlermeldung:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2022 08:35
Hallo tm13,
die Signalwerte sind im grünen Bereich. Wenn Du weiterhin keine Probleme mit dem Anschluss hast, kannst Du auch die Ansage mit den Modemwerten ignorieren :).
Viele Güße,
Claudia
am 26.04.2022 08:46
Hi tm13,
die Fehlermeldung hat erst einmal nichts mit einer Einschränkung zu tun. Hier ist einfach unser Update-Server nicht erreichbar. Das ist eher eine Folge, als eine Ursache. Wir schauen uns den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
26.04.2022 09:01 - bearbeitet 26.04.2022 09:02
Servus Marco,
danke, PM gesendet...
am 26.04.2022 10:35
Die Leitung sieht absolut sauber aus. Wann ist das denn das letzte Mal passiert?
26.04.2022 11:18 - bearbeitet 26.04.2022 11:19
komisch....
am 24.04. kam wieder dieser Fehler bezüglich ...Dienstanbieter Update konnte nicht durchgeführt werden....
Dann wollte ich das wieder über die techn. Hotline klären, weil der Mitarbeiter beim letzten Mal gesagt hat,
wenn es noch mal auftritt wieder melden (letzte Woche hat er deswegen noch mal manuell upgedatet/neu provisioniert)...
Gestern, 25.04., dann über techn. Hotline, Sprachcomputer, Modemwerte nicht ok, Box neu starten.
Danach Speedtest wieder sehr abgehackt bzw. mit großen Schwankungen, also z. b. beim Download nicht gleichbleibend... (hat aber evtl. alles nix zu bedeuten, keine Ahnung).
Ich kann nur sagen, dass fast jeden Tag/jeden zweiten Tag, wenn man dazu testweise die techn. Hotline anruft, der Sprachcomputer nach dem kurzen Test sagt, Modemwerte nicht ok, Box neu starten.....
26.04.2022 11:54 - bearbeitet 26.04.2022 12:12
noch der Hinweis, falls wichtig,
Box hab ich (nocht) nicht neu gestartet...
Und noch eine Frage,
dass die Werte in der Box bezüglich Power Level abweichen von den ursprünglichen Werten die ich mir nach der Erstinallation kopiert habe und auch die korrigierbaren Fehler (vorher einstellig, jetzt zweistellig) höher sind als zu Anfang... hat das was zu bedeuten ?
am 26.04.2022 12:53
Die höheren Pegel sind erst einmal nicht schlimm und noch vollkommen im Rahmen. Eventuell wurde da mal irgendwo etwas nachgepegelt. Auch die Meldung der Fritzbox ist nicht weiter tragisch. Wie sieht denn das genaue Störbild aus? Die Anzahl der Fehler zählt immer weiter. Auch das ist normal.
26.04.2022 13:08 - bearbeitet 26.04.2022 13:19
ok,
ja, Störungsbild... ?
ich hab jetzt halt alles darauf zurückgeführt, dass was nicht passt,
da dieser Sprachcomputer bzw. dieser Vor Test bei der tel. techn. Hotline immer sagt,
dass die Modemwerte nicht stimmen... in Verbindung mit dieser Dienstanbieter Update Fehlermeldung in der Box...
deshalb meine Annahme, dass etwas nicht in Ordnung ist... Leitung/Box/etc....
Ich hab halt gedacht, dass solche Vor Tests bzw. solche Ergebnisse ja nicht einfach so, ohne dass was ist, da sind...
einen direkten Ausfall hab ich jetzt nicht...
am 26.04.2022 21:15
poste mal die Signalpegel!
am 27.04.2022 10:14
Na was genau geht denn nicht, bzw. welche Einschränkungen gibt es bei der Nutzung?