am 11.01.2021 11:42
Beim telefonieren haben wir ständig eine sehr schlechte Sprachqualität.
Wir haben seit ca. 3 Monaten eine FB 6591 und nutzen drei AVM Telefone.
Zuletzt hatte ich das gleiche Problem bei einem Telefonat mit dem Handy.
Heute habe ich wegen einer Rechnungsfrage mit dem Service telefoniert.
Der Kollege sagte immer wieder das er mich schlecht versteht und bei mir war die Verbindung auch kratzig.
Wir hatten vorher eine andere Fritzbox von VF und hatten die gleichen Probleme.
Meine Hoffnung war das sich das Problem mit dem Umstieg auf die 6591 ändert.
Das war leider nicht der Fall.
An wen kann ich mich mit diesem Problem wenden.
Günter
am 25.01.2021 14:39
Hallo zusammen,
wird seitens Vodafon noch an unserem Problem gearbeitet?
Heute gab es wieder einen Gesprächsabbruch während eines Telefonates. Die Sprachaussetzter treten auch wieder verstärkt auf.
Das Internet beibt immer öfter beim Laden einer Seite stehen.
Mein Arbeitgeber denkt über Homeoffice nach, da wird mir schon bei dem Gedanken schwindelig.
Ich würde mich über eine Rückmeldung von euch freuen.
Meine Daten habt ihr ja.
Vielen Dank
Günter
am 26.01.2021 14:10
Hallo Balou28,
trotz des Abschlusses des letzten Auftrages sind noch Probleme im Rückweg ersichtlich. Ich habe dazu eine neue Meldung erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.02.2021 15:39
Hallo Claudia,
gibt es neue Infos zu dem Verbindungsproblem?
Die Internetverbindung wird immer gruseliger, wir hatten jetzt auch schon Probleme beim streamen.
Die Sprachqualität ist ein kleines bischen besser geworden, nicht mehr so viele Aussetzer.
Wir hatten vor einigen Tagen ein Telefonat mit einem Freund in der Nachbarschaft. Dieses Gespräch war aber unter aller Kanone.
Bei einer persönlichen Unterhaltung fanden wir heraus das er auch Vodfon Kunde ist, sich auf Grund der schlechten Sprachqualität ein neues Telefon zugelegt hat und trotzdem immernoch die gleichen Telefonieprobleme hat.
Es war wohl auch schon ein Techniker bei ihm.
Ich bitte um eine Rückmeldung
Günter aus N
am 24.02.2021 15:27
Hallo Balou28,
bisher gib es leider noch keine positive Rückmeldung vom Fachbereich. Die Kollegen sind weiter in der Analyse zu dem Thema. Tut mir leid. Ein neues Modem oder Telefon behebt das Problem nicht. Es sind alle Modems in diesem Anschlussbereich betroffen.
Gruß Fred
am 14.05.2021 19:34
Wird an dem Problem noch gearbeitet?
Die Sprachqualität wird momentan kontinuierlich schlechter und das Internet auch?
Grüße aus N
am 15.05.2021 09:58
Hallo Balou28,
die Störung ist zeitweise nicht mehr aufgetreten, weshalb der Auftrag dazu abgeschlossen wurde. Mittlerweile wurde aber festgestellt dass die Störung wieder auftritt, weshalb ein neuer Auftrag erstellt wurde und die Eingrenzung des Signals weiter fortgeführt wird.
Viele Grüße, Martin
am 15.05.2021 14:17
Hallo Martin,
also bei uns war das Problem nie weg.
Die Gesprächsqualität schwank ständig zwischen hinnehmbar und Handynutzung.
Wichtige Angelegenheiten im Internet werden mitlerweile von uns über den Handyhotspot erledigt.
Also von unserer Seite wie gehabt, nicht zufriedenstellend.
Günter
am 17.05.2021 09:20
Hallo Balou28,
ich kann mir vorstellen, dass es nervt. Wir müssen das Störsignal finden und beseitigen.
Grüße Moni
am 13.07.2021 16:35
Hallo zusammen,
in Verbindung mit ständigen Internetabbrüchen war vor einigen Wochen ein Monteur von euch bei uns und hat den Verstärker im Haus durch einen stärkeren ersetzt.
Das Internet läuft jetzt eigentlich stabiler.
Ich habe ihm auch von den Rückwegstörern erzählt. Er meinte dass aktuell keine Störer mehr vorhanden sind.
Seit einigen Tagen haben wir aber wieder eine sehr schlechte Gesprächsqualität in beiden Richtungen.
Könnt messen ob sich da wieder was eingeschlichen hat?
Grüße aus N, Balou
am 25.03.2022 10:53
Auch wir haben seit dem Einzug bzw seit der Umstellung des Vertrags auf Red Internet & Phone 250 Cabel immer wieder Probleme mit der Sprachqualität beim Festnetz. Oft ist ein Gespräch überhaupt nicht mehr möglich, wobei wir den Anrufer gut verstehen er uns aber tw überhaupt nicht. Der Techniker war schon 2 x im Haus.
Kundenservice ist unterirdisch. langsam ist unsere Geduld am Ende.