Frage
Antwort
Lösung
am
05.02.2026
16:56
- zuletzt bearbeitet am
18.02.2026
19:10
von
J0hann
Hallo Community,
seit einiger Zeit habe ich massive Probleme beim Online‑Gaming, insbesondere bei Counter‑Strike 2 (CS2) über Steam. Mein Ping scheint in Ordnung zu sein. Aber durch stetigen Jitter kommt es durchweg zu Mikroruckler, Schärfeflimmer, Schlieren und Sprüngen in der Zeit.
Warum melde ich mich hier? - Beim Support war ich schon, allerdings habe ich das Gefühl, man bemüht sich nicht. Die Tickets werden geschlossen, ohne dass das Problem behoben wird. Rückfragen mit verweisen auf diese Community und ideen, wie weg von DS-Lite-Tunnel hin zum echten Dual-Stack sind im First-Level-Support natürlich zu Tiefgründig. Ein Techniker der sich meine Werte in der FritzBox anschaut oder näheres Wissen möchte meldet sich nicht. Ein ausführlicher Kontakt schien mir eher unerwünscht.
Wenn ihr also Ideen habt wo ich mich genau melden kann, an was es liegen könnte oder welche Stichworte/Ideen ich beim Support benennen kann um Gehör zu erhalten, lasst es mich bitte bitte gerne Wissen.
Liebe Grüße
Matthias
Edit: @Matze123456 Screenshot mit der IP Adresse entfernt. Gruß Kurtler
am 25.05.2026 19:59
Ich bin jetzt auf DSL gewechselt und habe keine Paketverluste oder Mikroruckler mehr. Ich kann endlich wieder normal Spielen. Schade nur das ich einen neuen Vertrag (Laufzeit 2 Jahre) und die Anschlussgebühren zahlen musste. Ich finde da könnte man dem Kunden mehr entgegenkommen, für die schlechte Kabelleistung kann ich ja nichts 😞