am 17.04.2021 20:38
Guten Abend,
seit Monaten ist die Performance des Anschlusses schlecht. Der Upload ist schwankt bis ins Bodenlose, genau wie der Ping, wo anschließend kein Arbeiten tagsüber, noch Online-Spielen abends möglich ist.
am 24.09.2021 07:25
Danke Luisa,
hoffe mal, dass es nun schneller geht als letztes mal. Hoffnung trübt aber der Bull*** per SMS-Rückmeldung, dass wegen Corona viele im Homeoffice sind. Denn die Probleme sind nach den Septemberwartungen aufgetaucht und werden abends auch teilw. mehr.
Als das Routing mal über die CMTS ging, welche in der IP eine 110 hatte, war der Ping super und es gab keinen PL.
am 28.09.2021 07:54
Mal die letzten 25 h dokumentieren. Zum Glück brauche ich das Internet Nachts nicht, aber gegen 7 Uhr schon. Kennt man schon die Ursache?
am 28.09.2021 15:32
Hey Tuebingen,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss weiterhin nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Soeben habe ich in mein System geschaut und gesehen, dass das Ticket vom 22.09.2021 immernoch offen ist. Laut den Bemerkungen unserer internen Technik bist Du von einer Auslastung im Upstream betroffen. Um diesen nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split (Ausbau) durch. Dabei handelt es sich einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür werden einige Genehmigungen benötigt.
Leider ist mir noch kein Termin für die Ausbauarbeiten ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am 29.09.2021 13:42
Was? Nodesplit? Die Selbe Geschichte habt ihr doch schon in der Störung von Mai aufgetischt.
Das Störungsticket vom 22.9. wurde nun heute als "behoben" gemeldet. KA aber was da behoben wurde, s.u.. Wie geht es weiter? Kann ich wieder auf Kulanz hoffen? Ich habe ja schon eine 8€ Ermäßigung bekommen.
am 08.10.2021 10:32
mal die letzten 24 h dokumentieren. Macht wohl Sinn hier eine 7-tage Doku zu führen... Wann kann ich einen Nachlass erwarten?
am 03.11.2021 13:11
Gestern war wieder nur ein bedingtes Arbeiten möglich, wegen packet loss brach ständig VPN weg.
am 04.11.2021 19:11
Guten Abend Tuebingen,
es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. So soll es nicht sein.
Das Ticket vom 22.09.2021 wurde am 28.09.2021 geschlossen. Meine Kolleg:innen haben festgestellt, dass die Auslastung nicht mehr vorhanden ist und das Ticket dann geschlossen.
Aktuelle sehen Deine Modemwerte auch sehr gut aus. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Wenn Du möchtest, nehme ich trotzdem nochmal ein Ticket für Dich auf und leite dieses gern weiter.
Gib mir bitte kurz Bescheid, ob Du einverstanden bist.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.11.2021 07:41
am 09.11.2021 09:20
Hi Tuebingen,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
In meinem System habe ich gesehen, dass gestern ein neues Ticket aufgenommen wurde. Hast Du schon eine Rückmeldung bekommen?
Liebe Grüße
R4mona
am 09.11.2021 12:04
Hallo R4mona, ja danke, hat sich schon ein Techniker gemeldet. Es liegt wohl an der Leitung (ggf. ganze Strasse betroffen). Ebenso wird eine neue Firmware bei der Fritzbox vermutet... Mal schauen, woran es wirklich liegt.
Zumindest hat also eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur was gebracht 😃