1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meldet sich der Techniker bei mir oder was ist zu tun?
Stefan183
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich bin Neukunde bei Vodafone für Internet über Kabel. Ich habe einen Red Internet & Phone 250 Cable U Vertrag abgeschlossen. Das Modem und Zubehör habe ich bereits erhalten. Leider ist es mir bislang nicht gelungen das Internet selbst zum Laufen zu bringen. Bei meinem Vodafone Wifi6 Router blinkt die Internet-Leuchte weiterhin rot. Die Freischaltung hätte bereits gestern erfolgen sollen. 

Was ist in diesem Fall zu tun? Muss ich mich noch gedulden? In Netz ist an anderer Stelle zu lesen, dass die Freischaltung bis zu 24 Stunden dauern kann. 

In meinen Unterlagen steht, dass sich neben der Selbstinstallation eigentlich ein Service-Techniker bei mir zwecks Terminvereinbarung melden sollte. Das ist bislang nicht passiert. Wann kann ich damit rechnen? Oder muss ich hier selbst aktiv werden? 

Vielen Dank im Voraus! 

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

Besser du wírst aktiv u forderst nen Techniker an !

Wenn du alles korrekt verkabelt hast - an entsprechender Multimediadose MMD = Rückkanal TV Dose

( i d R mit 3 o 4 Anschlüssen - 1 bzw 2 mal Data)

u deine Kiste nicht online geht, muss dich / deine Wohnung vom Techniker an der Hausverteileranlage angeklemmt werden...

Wirst du nicht tätig passiert da nix.

Techniker wäre nur gekommen, wenn sicher gewesen wäre, dass du keine MMD hättest und der Technikereinsatz daher zwingend erforderlich gewesen wäre.

Da du aber ja scheinbar die MMD hast, hätte es sein können, dass du Plug & Play - online bist

metal never dies
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan183,

willkommen bei uns in der Community. Smiley (fröhlich)

Da Du Deine Hardware per DHL (?) erhalten hast, sollte die Aktivierung bzw. Freischaltung per Plug&Play (Selbstinstallation) funktionieren.

Was genau steht denn in Deinen Unterlagen bezüglich des Service-Technikers?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!