abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Störung 63897
ProCase
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben hier seit Wochen regelmäßige Ausfälle des Kabelanschlusses. Meistens zur Mittagszeit bis Abends. Hatte das ein bisschen mitprotokolliert. Angefangen hatte es im März als die Sonne etwas intensiver gescheint hat. Die paar Tage wo es Anfang April kühler war hat der wieder Anschluss durchgehend funktioniert. Aber kaum wurde es letzte Woche wieder wärmer fällt der Anschluss aus. Haben jetzt seit dem 13.04. durchgehend gar kein Internet mehr.

Wir hatten schon einen Servicetechniker im Haus und sogar schon einen Straßentechniker da gehabt. Aber dummerweise immer gerade wenn es funktioniert.

Habe auch in der Nachbarschaft rumtelefoniert. Wir sind da nicht die einzigsten die dieses Problem und kein Signal mehr haben. Laut Vodafone liegt aber keine Störung vor. Die Hotline besteht nur darauf, dass ich den Orginal-Router dranhänge welchen wir aber zurückgeschickt haben da wir unsere eigene Fritz!-Box haben. Den Hinweis, dass mehrere Anschlüsse in der Straße betroffen sind interessiert in nicht. Ohne die Orginal-Box könne er nichts unternehmen.

Leider gibt es keine Möglichkeit mit dem Support schriftlich Kontakt aufzunehmen....

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo ProCase,

ein so langer Ausfall ist nicht schön :/. Seltsam, dass die Leitung wetterabhängig ist. Bei Anschlüssen im Vodafone Kabel Deutschland-Gebiet bleibt das Leihgerät für die Störungseingrenzung bei Dir, auch wenn Du einen eigenen Router nutzt. Aber wenn Deine Nachbarn ebenfalls kein Netz mehr haben, sollte das nachvollziehbar sein. Wenn weiterhin nichts läuft, kann ich mir das gern mal anschauen. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Info. Mitte letzte Woche scheint wieder ein Techniker dagewesen zu sein. Zwar nicht bei uns aber unsere Nachbarin hatte berichtet, dass jemand kommen wollte. Und nachdem dieses mal ein Techniker da war als es tatsächlich nicht funktionierte scheint er das Problem gefunden zu haben. Auf jeden Fall geht es seit Donnerstag Abend auf einmal wieder. Und seither auch stabil ohne Unterbrechung.

Bin zwar momentan noch etwas skeptisch ob es auch so bleibt, aber guter Hoffnung.

War zwar die letzten Tage etwas wärmer, aber mal schauen wenn wieder Temperaturen über 20 °C kommen...

Claudia

Hallo ProCase,

Danke für das Update. Dann sind wir erstmal vorsichtig optimistisch, dass der Kollege den Fehler behoben hat :). In der kommenden Woche soll es laut meiner Wetter-App über 20 Grad warm werden. Du kannst uns dann ja nochmal Bescheid geben, wie sich die Leitung verhält.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!