Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2021 22:23 - zuletzt bearbeitet am 25.09.2021 06:19 von Gelöschter User
Schönen guten Abend,
es handelt sich vermutlich um das gleiche Problem wie in folgendem archivierten Thread:
Ich hab pro Tag/Nacht mehrere Abbrüche die zwischen ~ 2 -15 Sekunden dauern.
In der Windows Taskleiste steht dann anstelle von "Internetzugriff" dass eben kein Internet Zugriff herrscht...
Ich gehe im Folgenden kurz mal die Checkliste durch:
Ich weiß nur dass ich nervlich so langsam am Ende bin und wirklich keine Lust mehr auf die konstanten Probleme seit unzähligen Monaten habe. Daher würde ich hiermit noch einen letzten Versuch Starten, das Ganze zum Laufen zu bringen.
PS: Hier noch eine kleine Übersicht von den Disconnects die ich aktiv mitbekommen habe, weil es:
- mich aus diversen Onlinespielen gekickt hat
- mein Stream heruntergefahren wurde (was ich dank der Leitung allgemein nicht weiterverfolgen kann)
- Whatsapp Web deaktiviert wurde, etc. pp.
Das ist allerdings nur ein Ausschnitt, da ich diese Disconnects ja nur mitbekommen habe, weil ich aktiv am PC war.
25.08. - 16.41 Uhr
25.08. - 22.31 Uhr
26.08. - 20.18 Uhr
26.08. - 20.21 uhr
26.08. - 21.10 Uhr
26.08. - 21.23 Uhr
28.08. - 16.21 Uhr
29.08. - 06.20 Uhr
29.08 -17.41 Uhr
29.08 -17.48 Uhr
29.08 -17.49 Uhr
29.08 -17.51 Uhr
- 14 Tage Urlaub, daher keine Daten
13.09. - 14.38 uhr
16.09. 18.46 uhr
16.09 - 20.01 Uhr
16.09. - 20.02 Uhr
16.09. - 20.03 uhr
16.09. - 20.03 Uhr (zweiter mini - disconnect innerhalb 1 min)
18.9. - nachts (Uhrzeit nicht mitgeschrieben)
19.09 - 1.15 Uhr
20.09. - 12.40 Uhr
22.09. - 21.22 Uhr
76 mbit download 23.09 - 16.07 Uhr (speedtest vodafone)
23.09. - 21.15 Uhr
24.09. - 12.30 Uhr
24.09. - 19.34 Uhr
Mit einem kleinen bisschen Resthoffnung wende ich mich hier noch ein letztes Mal ein Euch, da mir der oben verlinkte, archivierte Thread doch noch wie ein Lichtblick scheint.
Im Vorfeld schon Mal vielen Dank für die Hilfe und einen schönes Wochenende,
Jan
Edit: @jay_south87 Anhang entfernt da Mac-Adresse sichtbar, du kannst das ganz wieder einstellen aber achte bitte darauf keine persönlichen Daten öffentlich zu posten. Gruss Methusalem1
am 29.09.2021 11:56
Hallo jay_south87,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria