Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2020 09:34
Hallo nochmal und frohes neues.
ich hab schon wieder die selben Probleme wie im Juni schon.
internet bricht ständig ab und verbindet neu.
nervt ganz schön wenn man beim spielen ständig rausfliegt.
wär cool wenn sich ein Moderator melden würde.
mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2020 14:48
Hallo redt,
nee, normal ist das nicht 😕 Jetzt sind die Signalwerte in Ordnung, aber die Fehlerraten treten unvermindert auf. Ich habe zur Sicherheit den Rückweg geprüft, da ist aber alles in Ordnung. In der näheren Umgebung ist Dein Modem ja das einzige, die anderen weiter vorne im Netz haben nicht solche starken Probleme. Die Ursache muss also ausgehend von Deinem Anschluss irgendwo auf dem Weg zur Kopfstelle liegen. Das muss ein weiterer Techniker herausfinden, von hier aus kann ich leider nichts machen.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.01.2020 15:43
Hi redt,
die Signalwerte sind soweit in Ordnung. Wie oft bricht die Verbindung ab und wie lange dauert das dann an? Passiert das nur über WLAN oder auch per LAN-Verbindung?
Viele Grüße
Marco
am 07.01.2020 17:05
Also das Internet bricht ca 1x die Stunde zusammen und verbindet sich gleich drauf wieder neu
kommt auch mal vor das es öfter ist🙈.
wlan bricht nicht ein
lan auch nicht
es ist tatsächlich die internetverbindung.
leuchte am Router blinkt dann kurz
am 07.01.2020 18:15
Hi redt
könnte die Box selbst sein. Ich möchte dennoch gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 07.01.2020 23:28
Ja das wär gut.
wie kann ich eine Pn schicken?
am 08.01.2020 08:12
Hab dir eine pn mit meiner Nummer geschickt.
am 08.01.2020 18:31
Hi @pRo-Marco
hast du die pn bekommen?
am 09.01.2020 08:37
Hallo redt,
Danke für die Rufnummer, ich habe den Auftrag an den Techniker gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.01.2020 18:29
Hallo @Claudia
@danke für den schnellen techniker Einsatz.er war heute da.
leider erfolglos
in knapp 5 Stunden wieder 4 Abbrüche.
Ich glaub da stimmt was nicht🙈
am 10.01.2020 08:31
Hallo redt,
laut Abschluss hat der Techniker die Fritzbox gewechselt, hat er dabei auch die Kabel ausgetauscht? Hat er noch was anderes gemacht?
Viele Grüße,
Claudia