Frage
Antwort
Lösung
am
15.09.2021
10:44
- zuletzt bearbeitet am
15.09.2021
18:51
von
Torsten
Guten Tag,
ich habe schon seit langer Zeit, dass Problem, dass die Dowload-Geschwindigkeit bei ca. 36Mbit liegt.
Ich hatte vorher 3Play250 und jetzt eine 1000.
Nach der Media-Dose ist der Orginal-Vodafon-Wlan-Router angeschlossen. Die Upload-Gschwindigkeit
ist immer im grünen Bereich. Dieses Problem habe ich schon immer gehabt.
Die Daten sind über Wlan und Lan ziemlich identisch (schlecht).
Kann dies an der Media-Dose liegen? Gibt es hier eine Empfehlung für ein bestimmtes Produkt?
Lt. Vodafone Speedtest ist alles bis zu meinem Router i.O.
Vielen Dank.
Edit: Verschoben vom Community- ins Kabel-Störungsboard. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.
am 17.09.2021 12:14
Hallo Magic22,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 23.09.2021 13:39
Ich habe eigentlich den Tarif 3Play250. Wurde aber von Vodafon auf CableMax1000 umgewandelt! Habe bereits schon 2x widerrufen. Jedoch immer noch keine Rückmeldung erhalten,
Ich habe eine 4-Loch-Media-Dose an der der Vodafone-Router TG 344 angeschlossen ist. An diesem Router ist ein privater und ein geschäftlicher Laptop über WLAN verbunden. Es handelt sich hier um ein ganz neues hp-Laptop.
Diese sehr schwachen Download-Werte (30 Mbit/s) hatte ich jedoch auch vor der Umstellung auf den falschen Tarif.
Lt. Vodafone-Speedtest ist bis zum Router alles ok. Ich kann mir deshalb nur vorstellen, dass es an der eingebauten 4-Loch-Media-Dose liegt. Welche Type wird hier empfohlen!?
am 23.09.2021 16:37
Hallo Magic22,
ein Techniker kann Deine Dose gern mal überprüfen. Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria