Mediadose
Magic22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe schon seit langer Zeit, dass Problem, dass die Dowload-Geschwindigkeit bei ca. 36Mbit liegt.

Ich hatte vorher  3Play250  und jetzt eine 1000.

Nach der Media-Dose ist der Orginal-Vodafon-Wlan-Router angeschlossen. Die Upload-Gschwindigkeit

ist immer im grünen Bereich. Dieses Problem habe ich schon immer gehabt.

Die Daten sind über Wlan und Lan ziemlich identisch (schlecht).

Kann dies an der Media-Dose liegen? Gibt es hier eine Empfehlung für ein bestimmtes Produkt?

Lt. Vodafone Speedtest ist alles bis zu meinem Router i.O.

Vielen Dank.

Edit: Verschoben vom Community- ins Kabel-Störungsboard. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in

Hallo Magic22,

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe eigentlich den Tarif 3Play250. Wurde aber von Vodafon auf CableMax1000 umgewandelt! Habe bereits schon 2x widerrufen. Jedoch immer noch keine Rückmeldung erhalten,

Ich habe eine 4-Loch-Media-Dose an der der Vodafone-Router TG 344 angeschlossen ist. An diesem Router ist ein privater und ein geschäftlicher Laptop über WLAN verbunden. Es handelt sich hier um ein ganz neues hp-Laptop.

Diese sehr schwachen Download-Werte (30 Mbit/s) hatte ich jedoch auch vor der Umstellung auf den falschen Tarif.

Lt. Vodafone-Speedtest ist bis zum Router alles ok. Ich kann mir deshalb nur vorstellen, dass es an der eingebauten 4-Loch-Media-Dose liegt. Welche Type wird hier empfohlen!?

MariaK

Hallo Magic22,

ein Techniker kann Deine Dose gern mal überprüfen. Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!