Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2022 18:52
Ich wohne im alten Mehrfamilienhaus, Kabelanschluss von Vodafone ist da aber es gibt nur eine Mediadose - im Keller. Deswegen steht auch mein Wlan Router dort und ich bekomme statt 200Mbs lediglich 60Mbs, was ja schon sehr traurig ist. Hauseigentumer wohnt oben, habe mit ihm schon mehrmals angesprochen, aber der will nicht die Wande bohren wegen irgendwelche Hausisolierung.
Wäre es möglich einen Termin mit dem Techniker zu vereinbaren, damit er erklärt welche Möglichkeiten ich habe.
Muss man bohren, falls ja wo genau, kann man IEC Kabel von Keller in die Wohnung verlegen? Oder vllt auch LAN Kabel mit einem Modem und dann kann ich Router in Wohnung haben. Oder soll ich auch zu DSL wechseln? Es gibt eine alte Telefon Steckdose abr ich habe keine Ahnung ob es noch funktioniert.
Ich bin scheinbar der einzige im Haus, der Kabel nutzt, anderen Nachbarn nutzen Telekom DLS soweit ich verstanden habe. Ist schon seit Jahren so, aber meine Geduld ist schon am grenzen, ich möchte einfach schnelles Internet.
PS: habe Service Hotline angerufen, mir wurde aber gesagt sie können mir kein Termin geben, weil dafur eine andere Abteilung zustandig ist. Bei eine weitere Nummer wurde mir immer noch das gleiche gesagt mit der bitte an an kabel-baubetreung@vodafone.com zu schreiben, da habe ich aber immer noch keine Antwort bekommen.
Das ganze hat 1 Stunde gekosten, deswegen wollte ich nochmal uber forum probieren.
12.10.2022 19:16 - bearbeitet 12.10.2022 19:16
wenn dein Vermieter nix installieren lassen will , haste schlechte Karten, er ist für das Hausnetz verantwortlich, es würde ja sein Haus aufwerten wenn vernüftiges Internet vorhanden ist, wie guckst du TV ?
Kannst Ihn auch mal nebenbei fragen wann er seine elektrische Anlage in seinem Haus überprüfen lassen hat, die Brandschutzversicherung will das alle 5 Jahre sehn!
am 12.10.2022 19:21
am 13.10.2022 22:33