Massiver Packet Loss - bitte um Hilfe
trickn0l0gy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wer kann mir helfen? Ich habe starken Packet Loss und würde das gerne zügig behoben sehen:

 

 

11223344

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Hessen, 61476
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Unitymedia 2fly 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz Cable Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • siehe Screenshots
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN, WLAN auch getestet
    • verschiedene Endgeräte getestet: MacBook Air mit Big Sur, Windows PC Win10 x64
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 64bit
    • MacOS BigSur
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • zu jeder Zeit, Packet Loss tritt in Mustern auf, verschwindet dann wieder für eine gewisse Zeit und kommt dann wieder.

Standard Lösungsansätze probiert:

Strom getrennt vom Router

PC / Router neugestartet

Koaxial Kabel/Lan Kabel neu gesteckt

15 Antworten 15
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo trickn0l0gy,

Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.

Viele Grüße,
Maria  

 

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Hallo,

 

der Packet Loss ist leider wieder da:

 

packetloss_20220715.png

 

Könnt ihr euch das bitte nochmal anschauen? @MariaK 

 

Danke 

@trickn0l0gy ich verlinke hier einmal quer. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit Paketverlusten im Upload. Vielleicht hilft diese Verlinkung, schneller eine Lösung zu finden.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Paketverlust-im-Upload/td-p/2955807

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi trickn0l0gy,

anhand unseres Systems sind aktuell keine Auffälligkeiten erkennbar. Verlegener Smiley

Trotzdem nehmen wir gern ein Ticket für Dich auf, wenn Du das möchtest. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Dein Problem einzugrenzen und zu lösen. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Bist Du mit dieser Vorgehensweise einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

 

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Hallo,

 

ja, nach einem Neustart des Routers hatte sich das Problem wieder normalisiert. Was erstaunlich ist, da es bei den vorherigen Problemen nicht am Router lag. Aber danke für die Nachfrage. 

 

Viele Grüße

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Super! Freut mich sehr, dass Dein Anschluss nun wieder läuft. Vielen Dank fürs Feedback.

 

Hier kommt ein Schloss dran.

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