Massive Störungen seit November
krai
Daten-Fan
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 80337 München Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) WLAN-Kabelrouter Vodafone Stationcga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Rückwegstörungen, zentrale Störungen, ständige Abstürze, Router baut sich ungefähr 80 Mal am Tag neu auf, geringer Download, kaum Upload

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) wlan und lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) alle gängigen
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows und iOS alle Geräte
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit November immer öfter und schwerwiegendere Störungen, seit etwa 20. Dezember unbrauchbar für Streaming oder Homeoffice
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine!!! Neuer Router, hat nichts gebracht
1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
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Hallo krai,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass der Anschluss aktuell so instabil ist. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

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