Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2022 07:05
am 13.04.2022 10:36
Andere Frage: Wann kann/darf ich denn meine private Fritz.Box wieder nutzen?
Da ja nun eindeutig eine "Netzstörung" (Auslastungsproblem) vorliegt, sollte es doch eigendlich egal sein welches Endgerät an der Dose hängt. Oder?
am 14.04.2022 14:36
Ich habe vor ca. 30 Minuten eine SMS bekommen. Inhalt "Auftrag erledigt!"
Heisst das jetzt, dass die Störung behoben ist?
Was aber mein Nutzungserlebnis und auch die Speedtests nicht bestätigen können.
Kann ich jetzt bis zur nächsten Anruf bei der Störungs-Hotline meine Fritz.Box nutzen? (in der Frage schwing ein wenig Ironie mit)
am 14.04.2022 15:43
Hallo Mifel,
Dein Fall ist immer noch in der Bearbeitung in der Spezialabteilung. Das Ticket ist nur zu, da es mit einem anderen Ticket weiter bearbeitet wird.
Eine Doppelbearbeitung ist hier aber nicht zielführend.
Wenn Du aber möchtest, kannst Du Deine Box wieder anschließen.
Grüße Moni
am 15.04.2022 14:32
Etwas mehr Transparenz als "Spezialabteilung" wäre hier wohl angebracht, oder? Tickets einfach zumachen, obwohl Problem beim Kunden besteht, ist nicht so nett. Wir wissen, dass Vodafone die Laufzeiten von Tickets wichtig sind, allerdings ist die KPI allein ohne Lösung kaum verwertbar, um die Qualität zu steigern.
Bei Vodafone muss es vor lauter Eskalationstickets aka Problem lt. Prozess ja nur so wimmeln.
Dann informiert man den Kunden über die neue TicketId. Das ist ja wohl das Mindeste bei dem Stress!
am 18.04.2022 18:13
Heute (18.04.2022) ist mal wieder ein Tag an dem fast gar nichts geht.
Am geilsten ist ja das Ergebniss vom Speedtest um 18:04 Uhr. Da ist der Upload, welcher eh bescheiden ist für gebuchte 50 Mbps, höher als der Download von gebuchten 1000 Mbps.
Und geil sind auch die ständigen Verbindungsabrüche wieder. Leider sieht man die nicht bei den Speedtestergebnissen. Die fehlgeschlagenen Tests müssten auch gelistet werden.
Ich hoffe die Störung wird jetzt nach mehr als einen Monat lokalisiert und endlich behoben. Das kann doch nicht so schwer sein!
am 23.04.2022 23:28
Immer noch? Man könnte denken, VF kann gar nicht helfen.
am 04.05.2022 13:46
In den letzten Tagen lief es eigendlich wied ganz gut. Doch gerade jetzt geht es wieder los. Verbindungsabbrüche und Leistungseinbrüche!