am 27.03.2022 07:05
am 07.04.2022 18:32
Es ist jetzt 18:30 Uhr durch und bis jetzt hat noch niemand angerufen. Passt ja ins Bild...
am 07.04.2022 20:52
Kann ich exakt so bestätigen. Rückrufe erfolgen nicht.
Erst wenn's richtig eskaliert, meldet sich jemand, allerdings ist das dann auch am Rand d. Richtlinien der BNetzA.
Nach einer Woche extremer Situation durch Totalausfall ist mein Bild über VF vollständig:
Intern totales Chaos. Der Laden ist so dermaßen dysfunktional, es ist außen wie innen.
Kundenservice ist ein Fremdwort, dagegen ist Telekom wirklich Luxusbehandlung bei Service und Leistung.
Vodafone ist unfassbar schlecht geworden. Man muss neues Vokabular lernen, um derartig schlechte Prozesse, Customer Care, Leistung und Service bewerten zu können.
Und es ist eine Schande, dass Kunden sich nur noch mit der Bundesnetzagentur wehren können.
Es ist wirklich fahrlässig Vodafone weiterzuempfehlen. Im Freundeskreis würde das Kündigen von Freundschaft heißen. Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der nicht entweder beim Anwalt oder zumindest bei BNetzA gelandet ist.
08.04.2022 16:51 - bearbeitet 08.04.2022 16:52
Freitag, 16:45 Uhr durch. Kein Anruf bisher. Hatte eben Kontakt mit der Störungshotline und der Mitarbeiter kann deswegen nichts machen. Man muss warten. Haha... warten...
Ich mache seit drei Wochen nichts anderes, ausser mit der Hotline zu telefonieren und hier zu schreiben. Ach ich vergass die Fristsetzung zur Störungsbeseitung (per Einschreiben mit Rückschein) und Meldung an die BNetzA.
am 10.04.2022 10:25
Hallo Mifel,
sicher ist es nicht schön, wenn man warten muss. Der Auftrag ist aber bei der Technikerfirma angekommen.
Manchmal ist auch bei den etwas mehr los, was zu Verzögerungen bei der Terminvergabe führen kann.
Einen Anruf zur Terminvereinbarung wirst Du aber sicher noch erhalten.
Viele Grüße, Martin
am 10.04.2022 10:40
Man sollte hier zwei Dinge unterscheiden:
1. Die Terminvergabe
2. Der Termin selber
Ein Anruf beim Kunden zur Terminvergabe sollte eigendlich immer möglich sein. Dafür muss man nicht viel Zeit einplanen. So ein Telefonat dauert höchstens 1-2 Minuten. Dieses Telefonat sollte für einen Dienstleister selbstverständlich sein und innerhalb weniger Stunden nach Auftragserteilung ausgeführt werden.
Es kann aber nicht sein, dass man als Kunde, wie in meinem Fall, seit Mittwoch Mittag bis heute Sonntag (ja es ist WE) auf diesen Anruf warten muss. Das ist nicht Kundenfreundlich!
Das der Termin selber ein paar Tage später stattfindet ist bedauerlich aber verständlich.
am 11.04.2022 11:55
Hi @Mifel,
ich geb das gern als Feedback weiter, tut mir leid wie es lief und läuft, wir können das nicht beschleunigen. 😞
LG
Tobias
am 11.04.2022 20:45
Wieder ein Tag um und noch immer kein Anruf vom externen Dienstleister.
Ab heute steht die BNetzA (lt. deren Email) in meinem Fall in Verbindung mit VF. Mal schauen was dabei raus kommt.
12.04.2022 17:47 - bearbeitet 12.04.2022 17:49
Der Techniker vor Ort wurde wieder aus dem Ticket gestrichen.
Nachdem der Anschluß über das WE und auch gestern (Montag) noch ganz gut lief ist heute wieder der Wurm drin.
Ständig Verbindungsabrüche und Uploadraten jenseits von gut und böse.
am 13.04.2022 00:13
"...wirst Du aber sicher noch erhalten..."
Was eine Wortwahl.
Richtig (kundenorientiert) wäre: "Wir kümmern uns darum, dass Du noch heute angerufen wirst".
am 13.04.2022 08:19
Hallo Mifel,
das aktuelle Ticket wurde einer Störung im Rückkanal zugeordnet. Ein Techniker an Deinem Anschluss ist hier nicht vorgesehen.
Gruß Fred