Massive Störung seit 18.04.22 (DHCPv4/v6), Tickets werden geschlossen. Störung weiter vorhanden!
Mifel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 31319
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable und/oder Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? FritzBox ist Eigengerät, Vodafone Station wurde von VF gestellt
  • Welcher Fehler tritt auf? Keine Internetverbindung. DHCPv4 no
    answer on DISCOVER, Keine
    Antwort vom DHCPv6-Server (SOL), DHCPv4
    lease timed out
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 18.04.2022 bis heute
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
36 Antworten 36
Mifel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist jetzt 18:30 Uhr durch und bis jetzt hat noch niemand angerufen. Passt ja ins Bild...

DrApex
Digitalisierer
Digitalisierer

Kann ich exakt so bestätigen. Rückrufe erfolgen nicht.

Erst wenn's richtig eskaliert, meldet sich jemand, allerdings ist das dann auch am Rand d. Richtlinien der BNetzA.

Nach einer Woche extremer Situation durch Totalausfall ist mein Bild über VF vollständig:

Intern totales Chaos. Der Laden ist so dermaßen dysfunktional, es ist außen wie innen.

Kundenservice ist ein Fremdwort, dagegen ist Telekom wirklich Luxusbehandlung bei Service und Leistung.

Vodafone ist unfassbar schlecht geworden. Man muss neues Vokabular lernen, um derartig schlechte Prozesse, Customer Care, Leistung und Service bewerten zu können.

Und es ist eine Schande, dass Kunden sich nur noch mit der Bundesnetzagentur wehren können.

Es ist wirklich fahrlässig Vodafone weiterzuempfehlen. Im Freundeskreis würde das Kündigen von Freundschaft heißen. Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der nicht entweder beim Anwalt oder zumindest bei BNetzA gelandet ist.

Mifel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Freitag, 16:45 Uhr durch. Kein Anruf bisher. Hatte eben Kontakt mit der Störungshotline und der Mitarbeiter kann deswegen nichts machen. Man muss warten. Haha... warten...

Ich mache seit drei Wochen nichts anderes, ausser mit der Hotline zu telefonieren und hier zu schreiben. Ach ich vergass die Fristsetzung zur Störungsbeseitung (per Einschreiben mit Rückschein) und Meldung an die BNetzA.

Martin59
Moderator:in

Hallo Mifel,

sicher ist es nicht schön, wenn man warten muss. Der Auftrag ist aber bei der Technikerfirma angekommen.

Manchmal ist auch bei den etwas mehr los, was zu Verzögerungen bei der Terminvergabe führen kann.

Einen Anruf zur Terminvereinbarung wirst Du aber sicher noch erhalten.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mifel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Man sollte hier zwei Dinge unterscheiden:

1. Die Terminvergabe

2. Der Termin selber

Ein Anruf beim Kunden zur Terminvergabe sollte eigendlich immer möglich sein. Dafür muss man nicht viel Zeit einplanen. So ein Telefonat dauert höchstens 1-2 Minuten. Dieses Telefonat sollte für einen Dienstleister selbstverständlich sein und innerhalb weniger Stunden nach Auftragserteilung ausgeführt werden.

Es kann aber nicht sein, dass man als Kunde, wie in meinem Fall, seit Mittwoch Mittag bis heute Sonntag (ja es ist WE) auf diesen Anruf warten muss. Das ist nicht Kundenfreundlich!

Das der Termin selber ein paar Tage später stattfindet ist bedauerlich aber verständlich.

Tobias

Hi @Mifel,

ich geb das gern als Feedback weiter, tut mir leid wie es lief und läuft, wir können das nicht beschleunigen. 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mifel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieder ein Tag um und noch immer kein Anruf vom externen Dienstleister.

Ab heute steht die BNetzA (lt. deren Email) in meinem Fall in Verbindung mit VF. Mal schauen was dabei raus kommt.

Mifel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker vor Ort wurde wieder aus dem Ticket gestrichen.

Nachdem der Anschluß über das WE und auch gestern (Montag) noch ganz gut lief ist heute wieder der Wurm drin.

Ständig Verbindungsabrüche und Uploadraten jenseits von gut und böse.

Meine Speedtest-Ergebnisse 

"...wirst Du aber sicher noch erhalten..."

Was eine Wortwahl.

Richtig (kundenorientiert) wäre: "Wir kümmern uns darum, dass Du noch heute angerufen wirst".

ERFD

Hallo Mifel,

das aktuelle Ticket wurde einer Störung im Rückkanal zugeordnet. Ein Techniker an Deinem Anschluss ist hier nicht vorgesehen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!