Massive Störung im Upload (seit Monaten)
Lena2911
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

ich habe seit mehreren Monaten massive Probleme mit der Upload-Geschwindigkeit. Ich habe Speedtest- Ergebnisse der letzten Wochen täglich dokumentiert. Der Upload ist durchschnittlich immer bei unter 0,8 Mbit/s. Das reicht leider nicht aus, um Meetings über Webex zu führen, was mir meine Arbeit, die zZ zu 100% im HomeOffice stattfindet unmöglich macht. Dieser Umstand ist absolut inakzeptabel. Ich bitte deshalb, mir Lösungen vorzuschlagen, der derzeitige Zustand ist nicht länger tragbar. Ich habe bereits eine Störung schriftlich gemeldet, woraufhin ein Techniker kam, der mich absolut nicht ernst genommen hat und mir erzählen wollte, ich müsse nur das Kabel richtig einstecken und den WLAN Router neu starten. Resultat dieses Besuchs: der Upload ist noch schlechter als vorher. Da ich mir nicht mehr zu helfen weiß, da dies meine Arbeit im Homeoffice enorm behindert, habe ich gestern meine Leitung von 50000 auf 100000 erhöht. Der Upload ist auch hier gleichbleibend schlecht. Ist die einzige Möglichkeit eine Sonderkündigung mit Anbieterwechsel oder gibt es noch irgendwelche Lösungsmöglichkeiten? 

Nachfolgend noch ein paar Infos zu meinem Vertrag:

• Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    FritzBox 6660
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Durchgehend extrem geringe Upload-Geschwindigkeit um die 1-2 Mbit/
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    Netzwerkkabel CAT7
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinenen Rechnern?
    macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Seit Ende November 2021
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Nordhein-Westfalen

Anbei außerdem noch ein Screenshot des heutigen Speedtests.

Ich freue mich über eine Rückmeldung und hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.

Vielen Dank im Voraus

4F68B076-6435-4FA6-BC71-D1F9B9056C42.jpeg

Edit: @Lena2911 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

10 Antworten 10
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lena2911,

wie Dir bereits per SMS mitgeteilt wurde, bist Du von einer Auslastung betroffen.

Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes allen betroffenen Kund:innen Transparenz über die Vorgänge zu geben.

Für Deine Region wurde ein Termin zum 30.06.2022 geplant.

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!