Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2021 07:54
Hallo Vodafone,
leider habe ich nun seit über einer Woche massive Störungen bei meinem Kabelanschluss. Die Downloadrate wird hierbei aber oftmals erreicht aber der Upload stagniert dermaßen, dass kein Arbeiten im HomeOffice möglich ist und auch kein Privates nutzen des Internets möglich ist. (Upload unter 1Mbit; siehe Bilder im Anhang, ab der grünen Markierung begann die Störung)
In diversen Foren, auch hier, habe ich herausgefunden, dass es sich höchstwahrscheinlich um eine Rückkanalstörung handelt. Hierzu wurde bereits letzte Woche ein Ticket eröffnet, welches dann OHNE Lösung einige Tage später wieder geschlossen wurde. Erneuter Anruf bei der Störungshotline, neues Ticket eröffnet, seit 3 Tagen nun wieder nichts passiert. Das einzige, mein Router wurde in die neue Fritzbox 6660 getauscht, was natürlich nichts gebracht hat!
Ich bin beruflich vom Internet abhängig! Auf erneute Nachfrage bei der Hotline bekommt man nur die Antwort, man solle doch auf Rückinfo der Techniker warten. Auf die Frage was denn passiere, wenn das Ticket wieder geschlossen werden würde OHNE Lösung, wurde mir nur gesagt: "Dann rufen Sie halt wieder an". So werden wir uns aber im Kreise drehen!
Wenn ich nun einige Beiträge hier im Forum verfolge, sehe ich dass teilweise Leute 6 Monate hingehalten wurden, und die einzige Lösung war, dass der "ehemalige Vodafone Kunde" den Anbieter gewechselt hat. So weit will ich es ungern kommen lassen, ich weiß aber jetzt schon das ich keine 6 Monate Zeit verschwenden kann und werde!
Ich bitte daher nochmals um die schnelle Lösung des Problems!
am 16.11.2021 09:15
Hi Svensation92,
willkommen in unserer Community.
Ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 19.11.2021 07:59
Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Gestern war bei mir im Hause ein Techniker Einsatz geplant. Dieser sollte ab 14 Uhr kommen. Es kam niemand und es wurde auch nichts abgesagt! Ich hatte extra einen halben Tag Urlaub genommen!
Das positive daran, seit gestern scheint die Störung behoben zu sein. Ich hoffe das es so bleibt.
Dennoch hätte ich gerne eine Rückmeldung gehabt was denn nun los war und ob die Störung von außerhalb behoben wurde. So könnte ich wenigstens ausschließen das die Störung bei mir im Haus entstanden ist.
Viele Grüße
am 22.11.2021 08:29
Hey @Svensation92,
hier kamen bisher keine Kundendaten an 😉 Wir brauchen die noch.. Schickst Du uns die mal via PN bitte? 🙂
LG
Tobias
am 22.11.2021 10:33
Guten Tag.
Kundendaten sind raus.
Bitte um Rückmeldung.
Viele Grüße
am 24.11.2021 09:58
Hallo Svensation92,
im Abschlussbericht des Technikers vom 22.11.2021, 11:33 Uhr ist hinterlegt, dass laut dem Kunden alles wieder in Ordnung sei. Kannst Du dies bestätigen? Zu den durchgeführten Maßnahmen ist nichts hinterlegt.
Gruß Fred
am 25.11.2021 21:57
Guten Tag,
Wie bereits erwähnt war am 18.11 ein Techniker Termin bei bei geplant, der nicht abgesagt wurde, und dennoch kein Techniker kam. Ich musste extra einen halben Tag frei nehmen, sehr ärgerlich.
Aber seit diesem Tag ging dann mein Internet wieder.
Eine Dame rief mich am 23.11 an und wollte einen neuen Termin mit mir abstimmen. Ich sagte ihr das Momenten wieder alles läuft. Sie hatte dann im System gefunden, das wohl mehrere Kunden in meinem Umkreis dieses Probleme hatten und der Techniker dort die Störung behoben hat und sie somit gleich bei mir mit eliminiert hat. Das hat die Dame dann auch so hinterlegt.
Dann hoffe ich mal das es das war und die Störung nicht wieder kommt.
Danke trotzdem für die Antworten.
Viele Grüße
am 25.11.2021 21:58
Edit: am 22.11 rief sie an 😊
am 29.11.2021 16:32
Hallo Svensation92,
es sind nun ein paar Tage vergangen. Ist bei Dir noch etwas vorgekommen oder hat es sich damit erledigt?
Grüße
Jens