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Antwort
Lösung
am 18.04.2023 17:31
Guten Tag liebe Community,
seit mehr als 3 Wochen habe ich bei meiner Kabel-Verbindung massive Ping Spikes. Könnte mir vllt jemand helfen mein Problem zu identifizieren? Mit VF habe ich bereits telefoniert und ein Störungsticket ist eröffnet, leider tut sich recht wenig in der Bearbeitung.
Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn jemand einen Blick auf mein Problem werfen könnte.
Viele Grüße
Hüttner
am 18.04.2023 17:32
am 18.04.2023 17:35
Hier noch ein Screenshot der Signalwerte meines Routers. Eventuell wird jemand daraus schlauer.
am 18.04.2023 17:36
Über FB oder Twitter wird man doch auch nur an den Chatbot verwiesen, oder?
18.04.2023 17:39 - bearbeitet 18.04.2023 17:41
Bei dir sind einige dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle zu hoch, und bei den DS Werten sind einige SNR/MER Werte sehr niedrig.
Wie gesagt, du kannst es nur über die Hotline, Facebook, Twitter oder WhatsApp probieren, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt
am 18.04.2023 17:41
Erstmal vielen Dnak für die Antwort. Was sind typische Ursachen für die zu hohen Werte? Können diese Werte einer Ursache für die Ping Spikes sein?
am 18.04.2023 17:43
Wenn die dBmV Werte der US-Kanäle zu hoch sind, kann es vorkommen, dass einige Kanäle wegfallen.
Ob das die Ursache für deine Probleme sind, kann nur VF feststellen.
Gruß Kurt
am 18.04.2023 17:47
Als muss vermutlich ein Techniker kommen und den Kabelanschluss überprüfen?
Viele Dank Kurt
18.04.2023 17:49 - bearbeitet 18.04.2023 17:52
Auf jeden Fall.
Außerdem schaut es so aus, dass bei dir eine LTE Einstrahlung vorliegt, das dürfte der Grund für die niedrigen SNR/MER Werte der Frequenzen, 794, 802 und 810 sein.
Gruß Kurt
am 18.04.2023 17:53
Was genau ist eine LTE Einstrahlung?