abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Ping Spikes seit Kurzem
Alex_1978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
wir sind Kabel Internet Kunde seit vielen Jahren (500MBit aktuell).

Vor ca. 2 Wochen gab es zwei Komplettausfälle für mehrere Stunden, an zwei Tagen.
Seit der Behebung dieser Ausfälle, haben wir große Schwankungen beim Ping. Siehe:

 

ping.jpg

Schwankungen bis ca. 600ms!
Ich hab letzte Woche die Probleme gemeldet. Nach drei Telefonaten mit dem Service wurde mir ein neuer Router geschickt. Ich hatte da schon angemerkt, dass ich nicht daran glaube, dass dies die Ursache für die Ping Probleme sei. Konnte einen Defekt aber natürlich nicht ausschließen. Nun gut, Router umgerüstet und die Probleme waren leider noch vorhanden.
Daraufhin wieder Kontakt aufgenommen und ein Techniker hatte sich Dienstag alles angeschaut und die Leitung gemessen (morgens). "Leider" alles ok, keine Fehler feststellbar. Er meinte es sei soweit alles OK und das Problem käme wohl von außen. Er hat eine Überlastung zu Abendzeiten vermutet. Jedoch hatte ich die Probleme auch tagsüber schon beobachtet.
Ich weiß hier leider nicht mehr weiter. Das Internet ist so nur stark eingeschränkt nutzbar.
Ich hoffe jemand kann sich hier des Problems annehmen.

Vielen Dank!

Gruß

Alex

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Noch ein Update: Da das Problem nicht behoben werden konnte, habe ich mein Sonderkündigungsrecht aufgrund Dauerstörung genutzt.

Bin nun seit einigen Tagen bei der Konkurrenz und alles läuft wie es soll. Zwar nur viel langsameres Internet verfügbar, aber Hauptsache es läuft stabil.

Schade, aber mir blieb keine anderen Wahl.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
HenningC
Daten-Fan
Daten-Fan

Haben hier leider praktisch dasselbe Problem ..

Extremes Loss .. angeblich kein Fehler erkennbar ..

mache einen eigenen Thread dazu auf, dein Paketloss geht schon in deinem Heimnetzwerk los!

 

Und mehr Infos posten! Nachbar fragen, Singalpegel usw!

 

 

 

Der glubb is a Depp

Packet Loss hatte ich auch ab und an sowie late packets.

Ist es überhaupt zielführend hier Probleme zu schildern, oder sollte ich lieber alles wieder telefonisch melden?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alex,

 

da in Deinem Fall persönliche Daten benötigt werden, welche wir hier nicht mehr anfordern können, melde Dich am besten über eine der Kontaktkanäle .

 

Dann schauen wir uns das gerne im Detail an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider funktioniert das Internet seit vier (!) Tagen nun gar nicht mehr. Ich habe zwischendurch vielleicht mal eine Stunde eine Verbindung die mehr schlecht als recht funktioniert und dann wieder stundenlang nichts.
Ich habe das Problem schon mehrfach am Telefon geschildert, die letzten Tage bestimmt 8x telefoniert mit der Hotline. Jedes mal wird mir ein anderer Grund genannt, teilweise widersprüchliche Aussagen.

Mir wurde zum einen schon gesagt, dass Internet funktioniere ganz normal, käme am Router an. Warum dann nicht an meinen Endgeräten? Dann widerrum heißt es, die Straße müsse evtl. aufgerissen werden und Leitung geprüft.
Es ist wirklich zum Haare raufen, denn es tut sich leider rein gar nichts!
Meine Nachbarn, auch bei Vodafone, haben Internet.
Telefonieren kann ich per IP ganz normal. TV funktioniert ebenso ganz normal. Wie kann sowas möglich sein?

Ich hatte schon einen Router Defekt in Verdacht, aber das könne man wohl ausschließen. Ich traue den telefonischen Aussagen jedoch nicht mehr. 

Könnte sich bitte bitte jemand dieser Sache annehmen? Gerne teile ich Kundennummer etc. per privater Nachricht mit.

Vielen Dank!

hier gibt es seit 8/22 keinen individuellen Support durch Vodafone mehr

probiere es mal über die anderen Kontaktwege

Facebook und Twitter sollen ganz gut funktionieren

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem seit dem 23/03/2023. Ich habe mich zweimal an den Kundendienst gewandt. Der Techniker kam und konnte das Problem nicht feststellen. Das Problem blieb jedoch bestehen. Danach rief mich jemand vom technischen Kundendienst an und sagte mir, dass über die Vodafone-Leitungen viel Internetverkehr läuft, den sie nicht bewältigen können. Daher versuchen sie, das Problem kurzfristig zu lösen, und planen langfristig eine Aufrüstung der Leitungen, die etwa im Juli 2023 abgeschlossen sein soll.

Letztendlich habe ich alles versucht, um das Problem von meiner Seite aus zu beheben. Wahrscheinlich hängt es aber nur von Vodafone ab, wann das Problem von deren Seite aus gelöst wird. Das ist teilweise eine gute Nachricht, denn das Problem liegt nicht auf unserer Seite, da viele Leute das gleiche Problem mit Pingstreiks, Paketverlusten oder ähnlichem haben.

Ich hoffe, dass das Team von Vodafone das Problem so schnell wie möglich beheben wird.

 

Einen schönen Tag noch!

Bei mir funktioniert es halt so gut wie gar nicht mehr. Vielleicht 1 Stunde / Tag habe ich (schlechtes) Internet.

Habe den Kontakt per Whatsapp versucht, aber das ist ja ein Witz. Man unterhält sich da nur mit einem Bot, der rudimentäre Dinge durchgehen möchte und landet letzten Endes nach 10 Minuten des Tippens wieder in der Hotline. Pure Zeitverschwendung in meinem Fall.
Ich bin sehr enttäuscht wie man mich hier im Stich lässt. Selbst wenn ich nun kündige, müsste ich 2-3 Wochen auf die Bestätigung warten, erst danach könnte ich woanders hin.

Noch ein Update: Da das Problem nicht behoben werden konnte, habe ich mein Sonderkündigungsrecht aufgrund Dauerstörung genutzt.

Bin nun seit einigen Tagen bei der Konkurrenz und alles läuft wie es soll. Zwar nur viel langsameres Internet verfügbar, aber Hauptsache es läuft stabil.

Schade, aber mir blieb keine anderen Wahl.