Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2023 21:12
Hallo,
wir sind Kabel Internet Kunde seit vielen Jahren (500MBit aktuell).
Vor ca. 2 Wochen gab es zwei Komplettausfälle für mehrere Stunden, an zwei Tagen.
Seit der Behebung dieser Ausfälle, haben wir große Schwankungen beim Ping. Siehe:
Schwankungen bis ca. 600ms!
Ich hab letzte Woche die Probleme gemeldet. Nach drei Telefonaten mit dem Service wurde mir ein neuer Router geschickt. Ich hatte da schon angemerkt, dass ich nicht daran glaube, dass dies die Ursache für die Ping Probleme sei. Konnte einen Defekt aber natürlich nicht ausschließen. Nun gut, Router umgerüstet und die Probleme waren leider noch vorhanden.
Daraufhin wieder Kontakt aufgenommen und ein Techniker hatte sich Dienstag alles angeschaut und die Leitung gemessen (morgens). "Leider" alles ok, keine Fehler feststellbar. Er meinte es sei soweit alles OK und das Problem käme wohl von außen. Er hat eine Überlastung zu Abendzeiten vermutet. Jedoch hatte ich die Probleme auch tagsüber schon beobachtet.
Ich weiß hier leider nicht mehr weiter. Das Internet ist so nur stark eingeschränkt nutzbar.
Ich hoffe jemand kann sich hier des Problems annehmen.
Vielen Dank!
Gruß
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2023 16:18
Dann mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt