Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2025 17:55
Meine Eltern (beide ü80) haben seit 3 Wochen durch eine Störung im Kabelnetz weder Festnetztelefon noch Fernsehen.
Den Ritt mit den ganzen kompetenten Mitarbeitern beim Service erspare ich hier mal.
Jetzt hat meine Ma einen Beschwerdetext aufgesetzt, den ich noch etwas optimiert habe, und will unbedingt, das ich den an irgendeine am besten höhere Stelle bei Vodafone per Mail schicke.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit mir eine entsprechende Mailadresse zukommen zu lassen, damit sie etwas beruhigt ist? Gerne auch per PN, wenn die nicht so weit veröffentlicht werde soll und das hier überhaupt möglich ist.
am 06.04.2025 18:07
Hallo @Paratronic,
Beschweren würde ich mich immer per Brief.
Ich zitiere Vodafone mal von ihrer eigenen Seite dazu.
"Es tut uns leid, dass Du nicht zufrieden bist.
Deine Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen.
Damit wir Dir schnell helfen können, kontaktiere uns bitte direkt.
Reich uns Deine Beschwerde gern über unsere Hotline ein.
Du findest sie oben auf dieser Seite.
Oder per Post an:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen
Deine Beschwerde bearbeiten wir in der Regel innerhalb von 3 Arbeitstagen. Auch die durchschnittliche Dauer der Bearbeitung von Beschwerden zu den Themen Qualität der Dienstleistungen, Vertragsdurchführung und Abrechnung liegt bei 3 Arbeitstagen, falls keine individuellen Absprachen vorliegen."
Ansonsten melde dich am besten mal bei der Kundenbetreuung über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Wenn deine Eltern seid über 3 Wochen eine Störung haben und Vodafone bislang nichts unternommen hat empfehle ich dir dich hier bei der Bundesnetzagentur zu melden, diese werden Vodafone dann kontaktieren damit diese tätig werden.
06.04.2025 19:21 - bearbeitet 06.04.2025 19:24
Hi C4sti3l,
erst mal Danke für die Antwort.
Das Kontaktformular funktioniert passenderweise aktuell nicht.
Die Postadresse wäre ja schon mal eine Alternative.
Angeblich ist der Fehler (Rückwegstörung) schon länger auf zwei mögliche Haushalte in der Umgebung eingeschränkt. Aber wenn man nur in der Woche vormittags mal vorbeischaut, wenn die Bewohner arbeiten sind, dann kann sich das wohl noch hinziehen.
am 06.04.2025 20:37
bei einem Rückwegstörer muss man von Strasse zu Strasse, Haus zu Haus , und dann können es 1000 Leute sein, also 1000 Wohnungen die abgelaufen werden müssen!
am 07.04.2025 11:03
@Paratronic nutze den Link zum Kontaktformular wenn du ausgeloggt bist, dann funktioniert es bei mir.
am 07.04.2025 19:34
@Menne99Ja, habe mich auch schon schlaugelesen. Wie geschrieben, angeblich ist es schon auf zwei verschiedene Haushalte eingeschränkt worden.
Das die Techniker jetzt nicht mit einem SEK die Haustüren eintreten dürfen ist klar, aber das sich das nach dieser Information immer noch eine Woche hinzieht ist schon etwas frustrierend.
@C4sti3lMeine Schwester hat den Text gestern noch per Fax (!) gesendet, nachdem ich ihn ihr geschickt hatte.
Ob das jetzt irgendeinen Sinn oder Zweck erfüllt? Keine Ahnung, aber Hauptsache, meine Ma ist beruhigt 😉
am 07.04.2025 19:37
Es gibt keine Faxnummer! Hier findest du alle offiziellen Kontaktstellen!
am 07.04.2025 19:55
Bundesland abhängig: NRW Hessen und BW wird eine Faxnummer genannt.
am 11.04.2025 20:11
Bundesland ist Niedersachsen.
Und es gab heute neue Erkenntnisse, da endlich ein Techniker bei meinen Eltern war:
- Das FAX hat funktioniert, hat wohl auch ziemliche Kreise gezogen, auch der Techniker hat davon gehört.
- Sämtliche vorherigen Informationen von wegen auch andere Haushalte und Fehler wurden bei zwei Haushalten eingegrenzt usw. waren schlicht und ergreifend.... äh, nicht ganz so der Wahrheit entsprechend.
Es war schlicht und einfach der Hauseingangsverstärker defekt bei meinen Eltern, dieses silberne Kästchen mit Antennenkabel rein, Antennenkabel raus und so ein bisschen Strom rein. In 5 Minuten ausgetauscht und alles lief wieder - nach 4 Wochen!
am 12.04.2025 10:20
@Paratronic schön zu lesen das nun wieder alles funktioniert 👍🏻