1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cablemax 1000 im ehemaligen Unitymedia Gebiet RuhrPott
ElToretto90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,heute war nochmal ein Techniker bei mir gewesen weil ich Probleme mit meinem Kabelanschluss hatte da die DB Werte und die MSE Werte nicht ganz gepasst haben in der FritzBox und da ich Probleme bei Onlinezocken hatte mit Ping Spikes etc. nun stellt sich mir die Frage da der Techniker an der FritzBox 6690 so ein Ding geschraubt hat was das ist,hatte ihn ganz vergessen danach zu fragen jedenfalls war er sehr nett gewesen vielleicht könnt ihr mir ja sagen was das ist und wofür das gut ist was da bezweckt bei Kabelinternet LG Vielen lieben Dank schonmal im voraus 😉

6 Antworten 6
Alkinger
Digitalisierer
Digitalisierer

das sieht nach einem 6db Dämpfer aus, hast du mal deine kabel werte aktuell mit vor dem Adapter vergliechen? 

Ich lass das jtz erstmal bisschen laufen,dann kann ich ja mal die Werte posten,aber wenn du willst kann ich die vorher Werte ja schonmal reinschicken wenn du möchtest wollte das nur erstmal bisschen einpendeln lassen alles vielleicht ein paar Stunden oder Tage dann kann ich ja auch mal die neuen Werte zeigen ob die gut oder schlecht sind LG✌️

Hier mal die vorher Werte aus der FritzBox Kabelinformationen 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mach den Dämpfer mal raus, die Werte sind nicht so gut, QAM 256 sollte um die 40db sein, QAM64 um die 36!

Der glubb is a Depp

Das sind ja auch die Werte bevor der Dämpfer dran war,ich schicke gleich mal die Nachher Werte rein LG😉

Hier sind die Nachher Werte und sehen die gut oder eher schlecht aus🤔