1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login-Probleme Wargamming/WorldofWarships
Lallhalla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

seit über einer Woche kein Login auf dem WOWs-Server möglich - auch bei den Nachbarn mit der gleichen Anbindung.

Die beiden EU-Server:

login1.worldofwarships.eu

login2.worldofwarships.eu

Abwechselnd spuckt einer der beiden Server im Pingplotter 100% Packet-Loss aus. 

Der Wargaming-Support hat nach Analyse die Antwort, dass dieses Problem ausschließlich Vodafone-Kunden betrifft. Der Vodafone-Support richtet mir bis morgen den DS ein, in der Hoffung, dass das hilft.

Wenn nicht, wird gewechselt - das läuft jetzt schon seit über einem Jahr so. Ich bin weit über's Zocker-Alter raus, aber das einzige Game, was ich noch spiele sollte eben laufen ^^

Ähnliche Erfahrungen? 

Könnt Ihr - solltet Ihr in BW wohnen und über Kabel angebunden sein - mal bitte beide Server anpingen und schreiben, was das Ergebnis ist? Besten Dank dafür!

15 Antworten 15
Lallhalla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die dunkelgraue Vodafone Easy-Box und dahinter einen ASUS RT-AC87U. Letzterer wird in den kommenden Tagen gegen einen ASUS GT-BE98 ausgetauscht. 

whatismypip gibt für meinen Anschluss eine IPv6 und eine IPv4-Adresse raus - ich dachte das wäre ein Hinweis darauf, dass DS aktiv ist...?

Torsten
SuperUser
SuperUser

Was steht im Konfigurationsmenü der Vodafone Station? Wenn da irgendwas von DS lite, AFTR-Adresse o. ä. steht, hast du KEIN Dual Stack, sondern DS lite. DS lite beinhaltet eine öffentlich erreichbare IPv6-Adresse und KEINE öffentlich erreichbare IPv4-Adresse, die IPv4-Adresse hat nur der AFTR und die teilen sich rd. 50-100 Kunden.

-neo
SuperUser
SuperUser

Du machst das Topic im Cable Bereich auf und schreibst du hast eine Easybox ?!

Was nun ? Cable oder DSL ??

@Lallhalla  schrieb:

Letzterer wird in den kommenden Tagen gegen einen ASUS GT-BE98 ausgetauscht. 

und was soll das bringen?

hast du nun einen DSL oder einen Kabelanschluss?

Lallhalla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Torsten 

in der Config steht tatsächlich eine IPv4 und eine IPv6 Adresse - aber erst, nachdem ich das Ding vorhin neu gestartet habe.

@neo 

Das ist ein Kabelanschluss - mit "Easybox" meldet sich das Ding in meinen Lesezeichen an, daher habe ich es übernommen.

@RobertP 

Der alte ASUS ist EOL. Kommt keine Firmware mehr rein und muckt ab und zu mal rum.

@all

Der Neustart des VF-Routers scheint nun geholfen zu haben. Vorher stand im Config tatsächlich eine AFTR-Adresse. Jetzt ist es eine IPv4.

Und das Spiel-Interface startet wieder - ohne VPN. Pings auf beide Login-Server normal. 

Der Tel-Support meinte, der DS würde mich nichts kosten. In meinen Vertragsdaten (Red Internet & Phone 250 Cable U) taucht das nirgends als Feature auf - aber da muss man vielleicht auch mal Vertrauen haben... .

Schönes Forum - sehr angenehm, dass sich sofort einige Mitglieder um mein Problem gekümmert haben. Vernünftiger Ton und viel gelernt die letzten 2 Tage. 

Besten Dank an Alle!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!