Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2021 15:01
Hallo liebe Vodafone Community.
Ich jetzt schon fast 2 Monate ein Problem beim Live Streaming auf Twitch. Die meistens die ersten 10-20 min wenn ich Streame ist alles in Ordnung, dann fängt der Upload an sehr stark zu schwanken und ich habe wenn es übel kommt 10-30% Frame drops (Netzwerk) . Egal zu welcher Zeit ich streame, es ist immer das selbe Problem. Habe mir eine öffentliche IPv4 geben lassen, was aber keine Veränderung gebracht hatte.
Alles wurde hunderte male von mir kontrolliert, von Kabelwechsel aller Geräte bis hin zu Treibern, NULL Veränderung. Störungen sollten angeblich auch keine vorliegen. Speedtests zeigen auch keine großen auffälligkeiten, nur die Tafeszeit abhängigen Netzschwankungen (DL 500-950k / UL 20-49 Mb). Nutze eine gemietete Fritzbox 6660 von Vodafone mit dem Gigabit Tarif.
Grüße Seb
am 02.11.2021 22:55
Also ich streame nur auf Twitch 🙂 Hoffe das jetzt nicht sowas wie Netflix oder so mit Streamendienste gemeint ist xD
Also Soll ich nochmal eine Pingplottermessung machen oder was ist gemeint? Ich gehe dann einfach mal hin und Messe mal ein paar tage. Die Framedrops sind immer noch eklig wenn ich streame.