1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bildstörung bei vielen hd Sendern wie ard pro7 vox sat1 rtl
Kjml
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es sind seit Tagen auf vielen Hd Sender. Klötzchenbildung und Störung ich habe gigatv 1000 Paket  mit Telefon und Internet. Nur das Fernsehen spinnt seit Tagen. Ja ich habe schon Kabel geprüft bzw. Ausgetauscht ich habe ein bildersuchlauf beim Fernseher gemacht. Ich habe auch schon das Antennen Kabel nicht in den Receiver sondern direkt in tv gesteckt und bei ard hd trotzdem das gleiche Problem. Was kann das sein bzw. Was kann ich noch probieren. Mein Nachbar im Erdgeschoss hat das gleiche Problem

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Kjml: Mehrere Beiträge zu eröffnen hilft nicht wirklich.

@Kjml  schrieb:

Ich habe auch schon das Antennen Kabel nicht in den Receiver sondern direkt in tv gesteckt und bei ard hd trotzdem das gleiche Problem. 

Ja, wenns ein Empfangsprobleme gibt ist das sehr wahrscheinlich.

Welchen Receiver nutzt du?

@Kjml  schrieb:

Mein Nachbar im Erdgeschoss hat das gleiche Problem

Wenn ihr den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten zahlt wäre euer Vermieter der erste Ansprechpartner.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also erstens wurde mir auf den ersten Beitrag nicht geantwortet und ich habe im zweiten Beitrag mich auch viel mehr über den fehlenden Service beschwert da der mir am Telefon versprochene Rückruf eines Technikers nicht erfolgt ist. Somit denke ich ist ein zweiter Beitrag gerechtfertigt.

Ich benutze den gigatv 4K Receiver und sich beim Vermieter melden geht nicht, da wir alles Eigentümer sind hier im Haus. Es handelt sich mittlerweile auch nicht mehr nur um den tv Anschluss sondern auch die FRITZ!Box 6591 verliert immer wieder das Signal somit ist das Internet zwei Minuten da und dann wieder nicht, genau das selbe beim Festnetz Telefon. Das ist ärgerlich, aber das was mich am meisten ärgert  ist das mir am Telefon versprochen wurde das der Techniker sich meldet und vorbeikommen wird um sich den Anschluss im Keller ansieht. 

@Kjml  schrieb:

Also erstens wurde mir auf den ersten Beitrag nicht geantwortet und ich habe im zweiten Beitrag mich auch viel mehr über den fehlenden Service beschwert da der mir am Telefon versprochene Rückruf eines Technikers nicht erfolgt ist. Somit denke ich ist ein zweiter Beitrag gerechtfertigt.

Erstens, das hier ist ein Forum, kein Chat, da kanns schonmal dauern bis ein User antwortet.

Zweitens, das mit den Service hättest du auch in deinem 1. Beitrag reinschreiben können. also unbedingt ein zweiter Post wäre nicht wirklich notwendig gewesen

Forenregeln - Vodafone Community

Ich benutze den gigatv 4K Receiver und sich beim Vermieter melden geht nicht, da wir alles Eigentümer sind hier im Haus. 

Aber irgendeiner muß ja verantwortlich sein für die Kabelanlage, z.B. ne Hausverwaltung?

@Kjml  schrieb:

Es handelt sich mittlerweile auch nicht mehr nur um den tv Anschluss sondern auch die FRITZ!Box 6591 verliert immer wieder das Signal somit ist das Internet zwei Minuten da und dann wieder nicht, genau das selbe beim Festnetz Telefon. Das ist ärgerlich, aber das was mich am meisten ärgert  ist das mir am Telefon versprochen wurde das der Techniker sich meldet und vorbeikommen wird um sich den Anschluss im Keller ansieht. 

Das das mit dem Techniker nicht klappt, dafür kein keiner hier um Forum was, das du da sauer bist, das ist verständlich.

Poste bitte mal die Modemwerte der 6591, geht übers FritzBox Menü da Internet, dort Kabel-Internet. Da dann der Reite Kanäle.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57