Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2021 15:28
Es sind seit Tagen auf vielen Hd Sender. Klötzchenbildung und Störung ich habe gigatv 1000 Paket mit Telefon und Internet. Nur das Fernsehen spinnt seit Tagen. Ja ich habe schon Kabel geprüft bzw. Ausgetauscht ich habe ein bildersuchlauf beim Fernseher gemacht. Ich habe auch schon das Antennen Kabel nicht in den Receiver sondern direkt in tv gesteckt und bei ard hd trotzdem das gleiche Problem. Was kann das sein bzw. Was kann ich noch probieren. Mein Nachbar im Erdgeschoss hat das gleiche Problem
02.11.2021 01:06 - bearbeitet 02.11.2021 01:07
@Kjml: Mehrere Beiträge zu eröffnen hilft nicht wirklich.
@Kjml schrieb:
Ich habe auch schon das Antennen Kabel nicht in den Receiver sondern direkt in tv gesteckt und bei ard hd trotzdem das gleiche Problem.
Ja, wenns ein Empfangsprobleme gibt ist das sehr wahrscheinlich.
Welchen Receiver nutzt du?
@Kjml schrieb:
Mein Nachbar im Erdgeschoss hat das gleiche Problem
Wenn ihr den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten zahlt wäre euer Vermieter der erste Ansprechpartner.
am 02.11.2021 09:23
Also erstens wurde mir auf den ersten Beitrag nicht geantwortet und ich habe im zweiten Beitrag mich auch viel mehr über den fehlenden Service beschwert da der mir am Telefon versprochene Rückruf eines Technikers nicht erfolgt ist. Somit denke ich ist ein zweiter Beitrag gerechtfertigt.
Ich benutze den gigatv 4K Receiver und sich beim Vermieter melden geht nicht, da wir alles Eigentümer sind hier im Haus. Es handelt sich mittlerweile auch nicht mehr nur um den tv Anschluss sondern auch die FRITZ!Box 6591 verliert immer wieder das Signal somit ist das Internet zwei Minuten da und dann wieder nicht, genau das selbe beim Festnetz Telefon. Das ist ärgerlich, aber das was mich am meisten ärgert ist das mir am Telefon versprochen wurde das der Techniker sich meldet und vorbeikommen wird um sich den Anschluss im Keller ansieht.
am 02.11.2021 22:55
@Kjml schrieb:
Also erstens wurde mir auf den ersten Beitrag nicht geantwortet und ich habe im zweiten Beitrag mich auch viel mehr über den fehlenden Service beschwert da der mir am Telefon versprochene Rückruf eines Technikers nicht erfolgt ist. Somit denke ich ist ein zweiter Beitrag gerechtfertigt.
Erstens, das hier ist ein Forum, kein Chat, da kanns schonmal dauern bis ein User antwortet.
Zweitens, das mit den Service hättest du auch in deinem 1. Beitrag reinschreiben können. also unbedingt ein zweiter Post wäre nicht wirklich notwendig gewesen
Forenregeln - Vodafone Community
Ich benutze den gigatv 4K Receiver und sich beim Vermieter melden geht nicht, da wir alles Eigentümer sind hier im Haus.
Aber irgendeiner muß ja verantwortlich sein für die Kabelanlage, z.B. ne Hausverwaltung?
@Kjml schrieb:
Es handelt sich mittlerweile auch nicht mehr nur um den tv Anschluss sondern auch die FRITZ!Box 6591 verliert immer wieder das Signal somit ist das Internet zwei Minuten da und dann wieder nicht, genau das selbe beim Festnetz Telefon. Das ist ärgerlich, aber das was mich am meisten ärgert ist das mir am Telefon versprochen wurde das der Techniker sich meldet und vorbeikommen wird um sich den Anschluss im Keller ansieht.
Das das mit dem Techniker nicht klappt, dafür kein keiner hier um Forum was, das du da sauer bist, das ist verständlich.
Poste bitte mal die Modemwerte der 6591, geht übers FritzBox Menü da Internet, dort Kabel-Internet. Da dann der Reite Kanäle.