Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2022 21:32
Tach an die Gemeinde,
Ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem das ich bei der Internetnutzung (W-LAN und LAN) extreme Schwankungen bei der Down- und Uploadrate habe.
Nach geschätzten 30 Telefonaten und Tickets habe ich nun die Faxen dicke und versuche auf anderem Wege eine Lösung oder zummindest Hilfe zu bekommen.
Nach mehreren Versuchen das Problem über die Hotline zu klären und oder zu erklären, werden meine Tickets immer mit dem Betreff "Problem behoben" geschlossen und es findet keine Kommunikation von Fachkompetenten Personal mit mir statt.
Ich habe über mehrere Stunden Speedtest durchgeführt und die Leistung war durchgehend schlecht. Daraufhin habe ich mit VPN verbunden und siehe da die Leistung war voll da.
Ich habe mit dem Befehl tracert in der Kommandozeile den Weg der Pakete verfolgt. Da ist mir aufgefallen das der zweite Hopp sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und unbeantwortet bleibt. Vlt. hilft das ja noch.
Der Support weigert sich mir ein Ersatzgerät für die FritzBox zu schicken um diese als Fehler auszuschließen.
Ich hoffe Irgendjemand der Ahnung vom Fach hat kann mir Helfen.
Liebe Grüße und Dank im Vorraus
am 24.11.2022 09:44