Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2024 20:08
Hallo,
nachdem meinem Sohn die "Pingprobleme"und meiner Frau "Aussetzer" beim dect Telefon auffielen, meldete ich mich, nach Kontrolle aller kabel, bei der Störungshotline. Diese nahmen sich das Problem auch an und erstellten ein Ticket und schlossen es 2 Tage später als erledigt, aber die Probleme sind noch immer vorhanden.
Nun las ich ich einem thread von dem Zusammenhang nicht korrigierbarer Fehler von Kanälen der Fritzbox 6490 cable, Latenzspitzen bzw. Verbindungsproblemen und falschen Dämpfungswerten etc.
Tatsächlich finden sich bei mir in den Kanälen 1 und 2 sehr viele Fehler.
Da sich die Probleme ähnlich lesen bzw. anhören, würde es mir sehr entgegenkommen wenn sich jemand Sachkundiges dem annimmt.
am 19.03.2024 09:21
Docsis Status, Pingplotter, so kann dir keiner helfen!
am 23.03.2024 22:58
am 23.03.2024 23:03
Mittlerweile neue Fritzbox 6690 bekommen und neuen Tarif cablemax 1000. So gut wie keine korrigierbaren Fehler, aber Verbindungsabbrüche beim zocken und telefonieren sowie Latenzspitzen bestehen weiterhin. Siehe Bilder.😢
am 25.03.2024 18:23
Poste nochmal die Kanäle!
25.03.2024 21:22 - bearbeitet 25.03.2024 21:23
am 25.03.2024 21:29
Meine im Post vom 23.03. natürlich "keine nicht korrigierbare Fehler."