Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2021 08:50
Guten Tag,
ich bin im Oktober auf 1.000 Mbit/s umgestiegen und anfangs konnte ich die volle Bandbreite benutzen. Doch seit ein paar Wochen kommen nur noch in den seltensten Fällen 900 Mbit/s beim Router an. In den meisten Fällen kommen nur 300 Mbit/s. Beim WLAN und LAN kommen zwischen 0 - 150 Mbit/s an. Wenn beim WLAN für einige Sekunden keine Daten fließen, wird die WLAN-Verbindung getrennt. Ich vermute da eine Energiespareinstellung der FritzBox 6660 Cable.
Ist mein Router kaputt oder gibt es eine andere Störung?
am 05.01.2022 12:13
Der Raum wird mir von der Hausverwaltung gezeigt und aufgeschlossen zum Technikertermin.
am 06.01.2022 14:01
Hi Internet-Fan,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 06.01.2022 16:50
Der Termin ist vereinbart.
Danke bis hierhin.
Bin gespannt, ob der Techniker den Fehler findet.
am 11.01.2022 13:12
Also der Techniker war da und hat mir eine neue Antennendose angebracht, damit ich auf den Adapter verzichten kann.
Dann hat er zwei Speedtests auf seinem Gerät gemacht und 700 Mbit/s erreicht.
Auf meinem PC kamen einmal 100 Mbit/s und das zweite Mal 350 Mbit/s an.
Dann ist der Techniker gegangen.
Das Problem soll also an meinem Netzwerk oder den Geräten liegen.
Komisch ist, dass ich auf allen Geräten vor dem Tarifwechsel eine stabile Verbindung hatte und auch noch einen Monat nach Tarifwechsel hatte ich auf allen Geräten an die 1000 Mbit/s. Es wäre sehr sonderbar, wenn alle Geräte gleichzeitig einen Defekt bekommen hätten.
Habe die Befürchtung, dass die instabile Verbindung bleibt, auch wenn ich den Tarif wechseln würde.
Bevor ich meinen Tarif kündige, würde ich gerne noch einen Routertausch ausprobieren. Der Router hat einen defekten LAN-Anschluss und müsste sowieso getauscht werden.
am 12.01.2022 19:38
am 13.01.2022 10:45
Ja, das wäre sehr nett.
am 16.01.2022 09:41
Hallo Internet-Fan,
den Tausch habe ich eben beauftragt, der Router kommt dann in den nächsten Tagen mit der Post zu Dir. Schicke das jetzige Gerät dann bitte in den nächsten 14 Tagen an diese Anschrift:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Sag dann bitte Bescheid, wie es mit dem Tauschgerät aussieht.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für die Umfrage nimmst, die ich Dir gleich per PN schicke :).
am 18.01.2022 14:08
Ich habe den neuen Router in Betrieb genommen und es funktionieren alle LAN-Ports, eine Sorge weniger.
Was die Internetverbindung angeht, hat es keine Besserung gegeben.
Könnte es an der Firmwareversion des Routers liegen?
Was anderes fällt mir nicht mehr ein.
am 20.01.2022 13:34
Hi Internet-Fan,
mit welcher Firmware wurde die Box denn ausgeliefert? Aktuell läuft die 7.29
Das ist schon die aktuellste, die wir aktuell im Rollout haben.
Viele Grüße
Marco
am 20.01.2022 13:37
Ja, die 7.29 ist drauf, aber als alles lief, war eine ältere Version drauf.
Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen.