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Antwort
Lösung
am 10.07.2022 00:29
Es ist mal wieder soweit, muss ich leider sagen.
Nicht das erste Mal, seit der Übernahme von Vodafone, dass die Internetgeschwindigkeit nur reduzierte ca. 15 % von den sonst üblichen 400 erreicht (Tarif Treueplus 400).
Upload ist wie sonst, ping ist was langsamer.
am 10.07.2022 10:36
Hattest du anschließend deine 400MBit/s?
Falls noch nicht beantwortet:
Welchen Tarif hast du?
PLZ/Bundesland?
Bridge Mode?
Nachgelagerter Router?
Poste bitte den kompletten Docsis Pegel, also – Empfangs- und Senderichtung – als Foto 4tes Icon von rechts.
Signalpegel posten Sagemcom/Compal/Hitron:
http://kabel.box > Kabelmodem > Verbindungen > Alle Down und Uploadkanäle
Signalpegel posten Vodafone Station:
http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down und Uploadkanäle
Signalpegel posten Fritzbox:
http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Down und Uploadkanäle
©Methusalem1
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 10.07.2022 20:09
geht mir leider auch so seiten VF kommt keinerlei Hilfe oder noch besser Lösung.
am 11.07.2022 15:51
Hi OCK,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Sei bitte so lieb und beantworte uns die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.
Liebe Grüße
R4mona
am 19.07.2022 16:43
Neure Updates zu der tollen Internetleistung ... mensch, wozu brauchen wir sowas?
am 19.07.2022 16:43
am 19.07.2022 16:49
Welchen Vertrag hast Du? Treue400 oder so
Welches Modem/ Router nutzt Du? Connect Box / Archer C2600
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering, wieder einmal. Es läuft ja eigentlich, wenn mal wieder gerade nicht reduziert ist.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN in ROUTER über LAN zu PC
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung? Ca. seit Anfang Juli
In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen
am 27.07.2022 08:28
Hi OCK,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert Dein Anschluss wieder störungsfrei? Falls nicht, wend Dich gern an unseren TOBi. Er fragt Dich alle wichtigen Infos ab und leitet Dich dann an die entsprechenden Kolleg:innen.
Liebe Grüße
R4mona