TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2021 20:46
Hallo,
ich habe Vodafone CableMax 1000.
Seit 2 Tagen bekomme ich nur noch zwischen 10 und 15 Mbit.
Der Upload ist weiterhin normal.
Als Modem nutze ich ein CGA4233DE, es ist ein Leihgerät von Vodafone.
Ich wohne in Erlangen-Höchstadt in Bayern.
Ist zufällig ein Problem bekannt?
Viele Grüße
Tobias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.08.2021 14:09
Hi tobias198930,
freut mich zu lesen
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 13.08.2021 09:16
Hallo @tobias198930 ,
es scheint sich hier um ein allgemeines Problem zu handeln, bei mir ist der Download auch nicht besser.
Gruss
Methusalem1
am 13.08.2021 09:28
Problem liest sich analog zu der Beschreibung aus meinem Thread....
am 13.08.2021 10:45
Hallo tobias198930,
schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer per PN .
Meld Dich danach hier wieder und ich schaue was da los ist.
Viele Grüße, Martin
am 13.08.2021 10:55
hm, ja deckt sich somit auch mit meinem Thread. Ich wohne in PLZ 90592, vielleicht das ja ein regionales Problem
am 13.08.2021 15:45
am 15.08.2021 08:58
Hi tobias198930,
ich habe die Daten erhalten, vielen Dank.
Die Techniker sind hier einer möglichen Störquelle auf der Spur. Es gab am Montag ein Update verschiedene CMTS, was zu der Störung geführt haben kann.
Ganz sicher ist dies noch nicht, daher formuliere ich es auch recht vorsichtig.
Ich habe einen Auftrag erstellt und der Netzstörung zugeordnet, über den Abschluss wirst Du dann per SMS informiert.
Viele Grüße, Martin
am 15.08.2021 10:03
Hier auch wie bei @tobias198930 und @Chicony genau das Gleiche in 90592, gibt auch schon einen Thread dazu.
Zumindest würde ich gerne wissen, dass das Problem bekannt ist, woran es liegt und wann es beseitigt ist. Interessanterweise haben Nachbarn mit Kabelanschluss überhaupt keine Probleme, es scheint also nicht jeder betroffen zu sein.
Nach fast einer Woche ist eine Beseitigung wirklich überfällig. Ich habe in den meisten Fällen nicht mal 5% der gebuchten und bezahlten Bandbreite.
Grüße
Christian
am 17.08.2021 16:28
Das Ticket wurde heute abgeschlossen. Leider keine Änderung der Situation.
Viele Grüße
Tobias
am 18.08.2021 09:04
Hier in 91325 dasselbe, ich habe bei der Hotline ein Ticket aufgemacht.
Ergebnis: Es liegt eine Netzstörung vor und Vodafone ist bereits dran.