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Frage

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Antwort

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Lösung

Langsames Internet 91334
tobias198930
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe Vodafone CableMax 1000.

Seit 2 Tagen bekomme ich nur noch zwischen 10 und 15 Mbit.

 

Der Upload ist weiterhin normal.

 

Als Modem nutze ich ein CGA4233DE, es ist ein Leihgerät von Vodafone.

Ich wohne in Erlangen-Höchstadt in Bayern.

 

Ist zufällig ein Problem bekannt?

 

2021-08-12.png2021-08-12 (1).png2021-08-12 (2).png2021-08-12 (3).png2021-08-12 (4).png

 

 

Viele Grüße

Tobias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi tobias198930,

 

freut mich zu lesen

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @tobias198930 ,

 

es scheint sich hier um ein allgemeines Problem zu handeln, bei mir ist der Download auch nicht besser.

 

Gruss

Methusalem1

DocNoHope
Digitalisierer
Digitalisierer

Problem liest sich analog zu der Beschreibung aus meinem Thread....

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tobias198930,

 

schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer per PN  .

 

Meld Dich danach hier wieder und ich schaue was da los ist.

 

Viele Grüße, Martin

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Chicony
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hm, ja deckt sich somit auch mit meinem Thread. Ich wohne in PLZ 90592, vielleicht das ja ein regionales Problem


@Martin59  schrieb:

Hallo tobias198930,

 

schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer per PN  .

 

Meld Dich danach hier wieder und ich schaue was da los ist.

 

Viele Grüße, Martin


Habe dir eine PN geschickt

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi tobias198930,

 

ich habe die Daten erhalten, vielen Dank.

 

Die Techniker sind hier einer möglichen Störquelle auf der Spur. Es gab am Montag ein Update verschiedene CMTS, was zu der Störung geführt haben kann.

 

Ganz sicher ist dies noch nicht, daher formuliere ich es auch recht vorsichtig.

 

Ich habe einen Auftrag erstellt und der Netzstörung zugeordnet, über den Abschluss wirst Du dann per SMS informiert.

 

Viele Grüße, Martin

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Hier auch wie bei @tobias198930  und @Chicony genau das Gleiche in 90592, gibt auch schon einen Thread dazu.

 

Zumindest würde ich gerne wissen, dass das Problem bekannt ist, woran es liegt und wann es beseitigt ist. Interessanterweise haben Nachbarn mit Kabelanschluss überhaupt keine Probleme, es scheint also nicht jeder betroffen zu sein.

 

Nach fast einer Woche ist eine Beseitigung wirklich überfällig. Ich habe in den meisten Fällen nicht mal 5% der gebuchten und bezahlten Bandbreite.

 

Grüße

Christian

Das Ticket wurde heute abgeschlossen. Leider keine Änderung der Situation.

 

Viele Grüße

Tobias

Hier in 91325 dasselbe, ich habe bei der Hotline ein Ticket aufgemacht.

Ergebnis: Es liegt eine Netzstörung vor und Vodafone ist bereits dran.