abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames I-Net und schwankende Pegel
Allegro_72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Supportteam,

an meinen Internetanschluss besteht schon seid ca. 4 Wochen das Problem das die Pegel im Upload extrem schwanken. Mal habe ich 39db und weniger gerade liegen sie über 50db. Es sind von den 4 uploadkanälen auch nur noch 2 vorhanden manchmal 3 und dann auch mal wieder 4.

Die uploadgeschwindigkeit ist sehr schlecht und auch schwankend, mal 0,8Mbit und mal 28Mbit die 50Mbit werden aber nicht mehr erreicht. Der Internetseitenaufbau dauert ewig. Downloadgeschwindigkeit ist aber IO.

Laut Netz-Assistent konnte ich vor ca. 2 Wochen sehen das es in diesem Gebiet einen Rückwegstörer gab, nun steht da das nichts bekannt ist und das Netz wird immer schlechter.

 

Gruß

Stefan

 

3 Antworten 3
Allegro_72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So sieht es aktuell aus....

 

2022-07-07 1326 Speedtest.jpg2022-07-07 1329 Uploadpegel.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Allegro_72,

 

hast Du denn schon über die Hotline eine Ticket eröffnet und Deine Störung dort gemeldet?

Alternative kannst Du auch den Netzassistenten nutzen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

habe den Netztester genommen. Würde dann zurück gerufen und die Störung an eine andere Abteilung übergeben. Die haben geschrieben das eine Netzstörung vorliegt (Rückweg Störer)

 

Gruß

Stefan