1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LAN Geschwindigkeit nur zwischen 30 und 60 % des gebuchten Tarifs
Reziprok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei unserem Anschluss haben wir das Problem, dass wir maximal auf 60 % der gebuchten Geschwindigkeit kommen. 

 

Alle Rechner sind ans LAN angeschlossen. Getestet wurde auch alle Rechner bis auf einen abzustecken, verschiedene Rechner einzeln zu testen. Leider immer mit dem selben Ergebniss.  

 

Der Router (Vodafone Station) wurde bereits getauscht. 

 

Ich danke für die Unterstützung 🙂

 

1.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das bei dir ein Rückwegstörer vorliegt.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Wenn diese passen sollten, dann kannst du dich nur an die Störhotline wenden oder es per Facebook oder Twitter probieren, denn hier im Forum gibt es keinen Support mehr.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Zunächst danke für die schnelle Reaktion :).

 

Hier die Screenshots

 

2.png3.png

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Wie gesagt, kannst du das nur der Störhotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke schonmal für den wertvollen Hinweis. Ich versuche dann morgen mal mein Glück bei der Hotline.

 

Dir noch einen schönen Abend und weiterhin alles Gute !

Bonusfrage 😄 :Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie ich das bei der Hotline am besten kommuniziere?

Das bei dir ein Rückwegstörer vorliegt.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!