Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2022 18:25
Bei unserem Anschluss haben wir das Problem, dass wir maximal auf 60 % der gebuchten Geschwindigkeit kommen.
Alle Rechner sind ans LAN angeschlossen. Getestet wurde auch alle Rechner bis auf einen abzustecken, verschiedene Rechner einzeln zu testen. Leider immer mit dem selben Ergebniss.
Der Router (Vodafone Station) wurde bereits getauscht.
Ich danke für die Unterstützung 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2022 18:55
Das bei dir ein Rückwegstörer vorliegt.
am 09.10.2022 18:30
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Wenn diese passen sollten, dann kannst du dich nur an die Störhotline wenden oder es per Facebook oder Twitter probieren, denn hier im Forum gibt es keinen Support mehr.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 09.10.2022 18:40
Zunächst danke für die schnelle Reaktion :).
Hier die Screenshots
am 09.10.2022 18:47
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Wie gesagt, kannst du das nur der Störhotline melden.
Gruß Kurt
am 09.10.2022 18:49
Danke schonmal für den wertvollen Hinweis. Ich versuche dann morgen mal mein Glück bei der Hotline.
Dir noch einen schönen Abend und weiterhin alles Gute !
am 09.10.2022 18:50
Bonusfrage 😄 :Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie ich das bei der Hotline am besten kommuniziere?
am 09.10.2022 18:55
Das bei dir ein Rückwegstörer vorliegt.