1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Länger als zwei Wochen kein Internet. Sofortige Kündigung.
RickHunter00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Kabelinternetanschluss funktioniert seit dem 22. Oktober 2025 nicht. Die Störung ist auf die Kabelinfrastruktur zurückzuführen, konnte aber bis heute nicht behoben werden.

Ich arbeite mit Computern und nutze diverse Geräte, die auf eine Internetverbindung angewiesen sind. Daher ist eine so lange Ausfallzeit von 15 Tagen inakzeptabel.

Ich verlange die sofortige Kündigung meines Vertrags und die Rückerstattung meiner Zahlung vom 20. Oktober 2025. Meine vertragliche Laufzeit von 24 Monaten ist abgelaufen.

Ich habe bereits über WhatsApp und das Kontaktformular kontaktiert, aber keine Hilfe erhalten. Bei WhatsApp werde ich ständig weitergeleitet, und über das Kontaktformular habe ich keine Antwort erhalten.

Wie kann ich Hilfe bekommen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bitte lesen und verstehen Sie das Problem. Ich weiß, Sie wollen helfen, aber Sie müssen das Problem angehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

@RickHunter00 schrieb: Meine vertragliche Laufzeit von 24 Monaten ist abgelaufen.

Dann kannst du mit einer Frist von einem Monat kündigen und dir einen anderen Anbieter suchen, hier im Forum wird dir kein Mitarbeiter antworten da es sich um ein reines Kunden helfen Kunden-Forum handelt. 

Kontaktmöglichkeiten

Gruß Hermes1

Bitte lesen und verstehen Sie das Problem. Ich weiß, Sie wollen helfen, aber Sie müssen das Problem angehen.

Ines75
SuperUser
SuperUser

Das Problem wurde durchaus verstanden, aber @Hermes1 ist Kunde und kann nichts angehen.

In diesem Forum gibt es keinen individuellen Support mehr, die Kontaktmöglichkeiten wurden benannt. Mehr kann an dieser Stelle nicht unternommen werden. 

Ja, genau. Ich habe das getan, was @Hermes1  vorgeschlagen hatte, und er hat das nicht verstanden. Daher meine Antwort.

Ich habe den Beitrag veröffentlicht, um zu sehen, ob jemand andere Möglichkeiten kennt, Hilfe zu bekommen. Die offiziellen Kanäle kennen wir alle. Vielleicht kennt der ein oder andere von uns inoffizielle.

Deshalb möchte ich meine Erfahrung teilen. Das ist eindeutig Vodafones Fehler, und sie erwarten, dass ich weiterzahle, obwohl der Service ausgefallen ist. Das kann doch nicht sein.

nur zur Info:

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!

inoffizielle Kontaktmöglichkeiten kennt hier niemand, bzw. gibt es nicht

@robrob Beruhige dich. Und du weißt nicht, was alle anderen wissen.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

geh zum Anwalt, und hol dir gleich eine Fallback Lösung!

Der glubb is a Depp

woher weißt du eigentlich, dass Vodafone für den Schaden/Ausfall verantwortlich ist?

wenn z.B. eine Fremdfirma bei Baggerarbeiten ein Kabel beschädigt hat, kannst du deine Schadensersatzansprüche an diese Firma richten

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!