Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2025 11:54
Mein Kabelinternetanschluss funktioniert seit dem 22. Oktober 2025 nicht. Die Störung ist auf die Kabelinfrastruktur zurückzuführen, konnte aber bis heute nicht behoben werden.
Ich arbeite mit Computern und nutze diverse Geräte, die auf eine Internetverbindung angewiesen sind. Daher ist eine so lange Ausfallzeit von 15 Tagen inakzeptabel.
Ich verlange die sofortige Kündigung meines Vertrags und die Rückerstattung meiner Zahlung vom 20. Oktober 2025. Meine vertragliche Laufzeit von 24 Monaten ist abgelaufen.
Ich habe bereits über WhatsApp und das Kontaktformular kontaktiert, aber keine Hilfe erhalten. Bei WhatsApp werde ich ständig weitergeleitet, und über das Kontaktformular habe ich keine Antwort erhalten.
Wie kann ich Hilfe bekommen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2025 13:20
Bitte lesen und verstehen Sie das Problem. Ich weiß, Sie wollen helfen, aber Sie müssen das Problem angehen.
am 05.11.2025 12:03
@RickHunter00 schrieb: Meine vertragliche Laufzeit von 24 Monaten ist abgelaufen.
Dann kannst du mit einer Frist von einem Monat kündigen und dir einen anderen Anbieter suchen, hier im Forum wird dir kein Mitarbeiter antworten da es sich um ein reines Kunden helfen Kunden-Forum handelt.
Gruß Hermes1
am 05.11.2025 13:20
Bitte lesen und verstehen Sie das Problem. Ich weiß, Sie wollen helfen, aber Sie müssen das Problem angehen.
am 05.11.2025 13:45
Das Problem wurde durchaus verstanden, aber @Hermes1 ist Kunde und kann nichts angehen.
In diesem Forum gibt es keinen individuellen Support mehr, die Kontaktmöglichkeiten wurden benannt. Mehr kann an dieser Stelle nicht unternommen werden.
05.11.2025 13:50 - bearbeitet 05.11.2025 13:51
Ja, genau. Ich habe das getan, was @Hermes1 vorgeschlagen hatte, und er hat das nicht verstanden. Daher meine Antwort.
Ich habe den Beitrag veröffentlicht, um zu sehen, ob jemand andere Möglichkeiten kennt, Hilfe zu bekommen. Die offiziellen Kanäle kennen wir alle. Vielleicht kennt der ein oder andere von uns inoffizielle.
Deshalb möchte ich meine Erfahrung teilen. Das ist eindeutig Vodafones Fehler, und sie erwarten, dass ich weiterzahle, obwohl der Service ausgefallen ist. Das kann doch nicht sein.
05.11.2025 14:00 - bearbeitet 05.11.2025 14:04
nur zur Info:
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!
inoffizielle Kontaktmöglichkeiten kennt hier niemand, bzw. gibt es nicht
am 05.11.2025 14:09
@robrob Beruhige dich. Und du weißt nicht, was alle anderen wissen.
am 05.11.2025 14:21
geh zum Anwalt, und hol dir gleich eine Fallback Lösung!
am 05.11.2025 15:23
woher weißt du eigentlich, dass Vodafone für den Schaden/Ausfall verantwortlich ist?
wenn z.B. eine Fremdfirma bei Baggerarbeiten ein Kabel beschädigt hat, kannst du deine Schadensersatzansprüche an diese Firma richten
am 05.11.2025 19:34
Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!