1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Verbindungsaussetzer Vodafone/Unitymedia Kabel Internet
Seglock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

habe seit paar Monaten ein Problem mit der Stabilität der Internet Leitung. 

Habe eine Connectbox. 

Also: die Internetverbindung ist auf dem ersten Blick stabil, also der PC z.B. zeigt keine Abbrücke. Surfen/Streamen etc. funktioniert auch gut. Ping bei 5ms, Gigabit Tarif.

ABER: ich bin im Homeoffice und habe regelmäßig telcos via Teams. Und da kommen ständig aussetzer Bild/Ton, sodass effektiv keine Telcos möglich sind. Wenn ich die Telcos von gleichen Geräten mit Mobilen Internet/Hotspot betriebe, geht alles gut. Dazu kommt noch: Mein Mac ist via die Connectbox mit dem Fernseher verbunden und ich regelmäßig via AirPlay vom Mac auf TV Serien/Filme streame. Da sind dann die gleichen Aussetzer. 

Ich habe schon ausprobiert: alle Geräte, also Dienst PC, Mac, Fernseher per Kabel statt WLan verbunden - hat nicht geholfen bzw, nur wie folgt: wenn ich Mac und TV nicht an 2 separate Lan Ports der ConnectBox anschließe, sondern via Switch an nur eine - gibt es zumindest bei AirPlay keine aussetzer mehr. Das sagt mir dann doch dass es wohl mit der ConnectBox zu tun hat. Wo ich mich an den Kundenservice gewand habe, hat man diese Vermutung von mir ignoriert und gesagt man will zuerst mein Fall an eine Andere Abteilung weitergeben und mich mal von DS Lite an Dual-Stack setzen, vielleicht hilft es. Seit dem (war vor 3 Wochen bestimmt) seitens Kundenservice  - Schweigen. Geholfen hat es nicht, selbst wenn es gemacht wurde.

Hat jemand eine Idee? Habe leider keien Möglichkeit einen Anderen Router/ConnectBox auszuborgen von irgendwo um es ultimativ zu testen.

4 Antworten 4
Seglock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurze ergänzug, habe eine Vodafone Station

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Seglock

Bitte ergänze noch die fehlenden Infos 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Seglock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry, hast recht so ist es produktiver natürlich 🙂

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen, 60598
  • Welchen Vertrag hast Du?Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Von euch das Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Wie gesagt immer wieder kurze Aussetzer der Verbindung, die sich in Aussetzer bei Teams/Skype Konferenzen und Apple Airplay bei mir äußern.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Alle Verbidnungen zw. TV, iMac, Dienstlaptop sowohl über Wlan als auch über Lan probiert. Das gleiche Ergebniss, nur dass bei Lan es eventuzell etwas weniger ausgeprögt ist als bei Wlan.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10/ MacOS Bis Sur
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Monaten in unregelmäßigen Abschnitten über den Tag verteilt. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Man versprach mich von DS Lite auf DS mich zu stellen, es kam aber keien Rückmeldung ob das gemacht wurde. Geholfen hat es nicht. Wie schon geschrieben habe ich zum Testen den TV und iMac via Switch über den selben LAN Port im Router verbunden, die Aussetzer bei AirPlan sind verschwunden, was mich zum Gedanken bringt es muss am Router liegen.
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Seglock,

 

gerne würde ich einmal prüfen ob Dual Stack bei Dir gebucht wurde. Sende mir dafür Deine Kundendaten per PN zu. Ich schaue mir dann auch gleich Deine Leitung genauer an.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!