Kurze Verbindungsabrüche
Flunx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ein paar Wochen bricht dauernd die Verbindung zum Internet ab (teilsweise >10x pro Tag). Erst habe ich es auf das Wifi geschoben, aber die Verbindungsabbrüche treten auch mit LAN Kabel auf.

 

Die Vodafone Station zeigt trotz Verbindung über Kabel diese Fehlermeldung (interessanter Weise mit Rechtschreib-/Grammatikfehler): "Die Mobilfunk Verbindung hat ein Problem, bitte wenden sie sich an den Vodafone Support für weiter Hilfe."

 

Im Ereignisprotokoll finden sich häufiger die Einträge

1. "AP-DISABLED"

2. "Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully."

3. "Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully."

 

Für die bearbeitenden Vodafone Mitarbeiter/innen: Es handelt sich nicht um den Münchner Vertrag in meinem Konto, sondern um den Berliner Vertrag meiner Eltern.

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle Kanäle aus dem Modem!

 

 

Der glubb is a Depp

Du meinst diese Werte?

 

Signalwerte.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flunx,

 

die Werte sind leider nicht so gut zu erkennen. Meinst Du mit LAN die direkte Verbindung zur Vodafone Station und verwenden Deine Eltern PowerLAN oder ähnliches? Habt Ihr schon mal das Koaxialkabel aufgetauscht? Wenn das nichts an den Abbrüchen verbessert, können Du bzw. Deine Eltern sich zur Prüfung gern bei einem unserer Servicekanäle melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

die Pegel sind ok!

 

 

Der glubb is a Depp
ManuManollo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich hier mitanschließen.

Ich habe Zuhause im HomeOffice mehrmals täglich Aussetzer in der Internetverbindung.

Vor allem in Meetings ist dies sehr störend.

Aber auch privat über den Amazon-Firestick und im Internet unserer Mobiltelefone haben wir vor allem abends und nachts Ausfälle.

 

Die Abbrüche sind nicht in regelmäßigen Abständen, aber dennoch häufig, daher nur über Langzeittests feststellbar, ansonsten kommt bei mir die vertragliche Leistung an.

 

In einigen Beiträgen habe ich von einem Routeraustausch gelesen. Dies würde ich gerne in Anspruch nehmen wollen, da ständige Neustarts und Co. für mich nicht mehr zielführend und lästig sind. Dazu auch keine Lösung während der Arbeitszeit.

 

Ich würde mich um eine Kontaktaufnahme sehr freuen. Telefonisch ist dies kaum möglich und der Netz-Assistent ist schlicht dafür nicht ausgelegt.

 

Viele Grüße

Manuel

eigenen Thread aufmachen, sonst verliert man den Überblick wer was postet!

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo Claudia,

 

gerade ist es mal wieder ausgefallen. Damit einhergehend das typische:

01/08/2023 11:20:51 AP-DISABLED WLAN

plus ein paar weitere Meldungen.

 

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es komplett ausgefallen mit einer rot leuchtenden Phone Status LED. Geholfen hat am Ende nur die Stromverbindung der Vodafone Station zu trennen.

 

Wir benutzen hier Wlan und PowerLan. Wenn das Internet ausfällt, dann sind

- entweder auch Wlan/PowerLan ausgefallen (das sehe ich auf Laptop und Handy parallel)

- oder unabhängig von Wlan/PowerLan "nur" die Internetverbindung weg. Das meldet auf meinem Arbeitslaptop der VPN Klient sofort und ich kann Meetings auf dem Handy nur nach Deaktivierung vom Wlan fortsetzen

 

Das Koaxialkabel ist das original mitgelieferte und liegt an Ort und Stelle unangetastet seit dem ersten Anschluss. Ein zweites habe ich nicht.

 

Hier die aktuellen Signalwerte, hoffentlich besser leserlich. 

Capture1.JPGCapture2.JPG

 

Es wäre schön, wenn sich jemand bei mir meldet, so dass ich nicht Ewigkeiten in der Hotline verbringen muss.

 

Viele Grüße

 

hier gibts keinen Support mehr seit 8/22 , Twitter, Facebook, oder Whatsapp!

 

 

Der glubb is a Depp