Kurze Internetabbrüche
AP3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider habe ich jeden Tag, wenn ich meinen Pc nutze, Internetabbrüche. 

Diese gehen zirka paar Sekunden, danach läuft alles wieder. Das kommt fast jede Std zirka 2-4 mal. 

Ich habe diese Probleme schon mal gehabt. Ein Techniker war da und hat alles überprüft, nichts gefunden, danach war der Fehler erst mal weg, wir hatte den Router ausgetauscht. 

Jetzt fängt alles genau so wieder an. Habe Router schon neugestartet und auch alle Kabel überprüft.

19 Antworten 19
AP3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie kann ich ein Paketverlust feststellen? Prüfen? 

Die Fotos kann ich hier leider nicht hochladen. 

AP3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier hab ich das erste Bild.

AP3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier hab ich das zweite Bild.

pRo-Marco
Moderator:in

Hi AP3,

den Screenshot mit Deinen IP-Adressen habe ich mal entfernt. Die helfen uns auch nicht weiter Frustrierte Smiley

Den Paketverlust kannst Du mit dem Programm Pingplotter messen z.B. Da gibt es eine kostenfreie Testlizenz.

Nimm dort einfach ein Ziel, welches betroffen ist. Wenn es ein allgemeines Problem ist, dann nimm gern Google oder einfach unsere Homepage. Mach dann einen Screenshot und lade ihn hier hoch.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wallace

Hey,

ein Ping von 100ms sollte nicht direkt für einen Abbruch sorgen. Wie sieht denn ein Pingplotter zu einem Gameserver aus?

VG Wallace

AP3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier habe ich das zweite Bild eingefügt.

AP3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider hat mir bis heute niemand geholfen und es wird nicht besser. Wenn ich bis Freitag den 07.10.22 keine Lösung für mein Problem bekomme, werde ich das meinen Anwalt weitergeben. 

Wallace

Hey,

meldest Du dich bitte via DM bei unserem Twitter oder Facebook Support und verweist dort auf diesen Beitrag? Wir sind dort auch aktiv und schauen uns das dann an.

Zur Info: Seit dem 15.08 findet hier durch uns leider kein individueller Support mehr statt.

VG Wallace

AP3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe kein Facebook und auch kein Twitter. 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AP3,

dann nutze bitte einen der anderen Kontaktkanäle.

Wir können hier keine privaten Daten mehr anfordern, daher gibt es keinen individuellen Support mehr über das Forum.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!