Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2022 22:01
Hallo,
leider habe ich jeden Tag, wenn ich meinen Pc nutze, Internetabbrüche.
Diese gehen zirka paar Sekunden, danach läuft alles wieder. Das kommt fast jede Std zirka 2-4 mal.
Ich habe diese Probleme schon mal gehabt. Ein Techniker war da und hat alles überprüft, nichts gefunden, danach war der Fehler erst mal weg, wir hatte den Router ausgetauscht.
Jetzt fängt alles genau so wieder an. Habe Router schon neugestartet und auch alle Kabel überprüft.
am 17.07.2022 22:10
Hallo AP3,
lässt sich ein Zusammenhang mit dem Verlauf der Außentemperatur erkennen?
Es gibt verschiedene Posts, die Netzausfälle bei hohen Tagestemperaturen berichten (auch ich bin davon geplagt).
'Nen schönen Abend weiterhin!
am 18.07.2022 19:38
Hi,
danke für deinen Tipp. Das Gerät hat keine erhöhte Temeperatur, er ist einfach warm, wie immer halt. Ich hab diesen auch mal längere Zeit abgeschaltet, hat leider auch nichst gebracht.
Der Router steht im freien und nicht in irgend einen Schrank.
am 18.07.2022 22:45
Hallo AP3,
mit "Netzausfall" meinte ich nicht Deine private Infrastruktur, sondern die außer Haus von Vodafone. In unserem Ort melden etliche Kabelabhängige seit Wochen, immer wenn es heiße Tage gibt, zweitweise Ausfälle des Kabelnetzes (siehe z.B. die Posts von Spenser69, McLoud79 oder auch meine).
Mein Tipp wäre somit, einfach mal die Nachbarn zu fragen, ob die zu gleichen Zeiten wie Du Ausfälle beim Kabel-TV oder Kabel-Internet festgestellt haben.
am 25.07.2022 21:06
Auf jeden fall wurde mir noch nicht geholfen. Kundensupport gibt es hier im Forum keinen mehr?
am 28.07.2022 11:14
Hallo AP3,
hast Du die Internetabbrüche nur über Deinen PC oder auch mit anderen Endgeräten? Betrifft es die Verbindung via Lan oder W-Lan?
Viele Grüße
Steffi
am 28.07.2022 23:58
Hallo,
Also am Pc sind die Abbrüche dauerhaft, zirka alle 5-10 min 2-3 mal für wenige Sekunden. Die Verbidung per Lan.
Am TV ist es nur ab und zu mal, aber kurze abbrüche sind im Spiel eher bemerktbar, als am TV oder?
Fehler finde ich kein am PC, Systeme laufen normal, Temperatur ist normal.
am 30.07.2022 15:34
Bei der Messung komme ich auf 873 MBits /s Download und Upload 12Mbits /s, Ping ist bei 6ms.
Der Upload ist viel zu gering. Der sollte bei besten bedingungen zwischen 40- 50 liegen.
am 01.08.2022 09:21
Hallo AP3,
der Upload ist zwar zu gering, bewirkt aber nicht die Abbrüche. Sende bitte für eine erste Eingrenzung die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.08.2022 19:37
Leih Gerät von euch.
Immer wieder kurze Abbrüche, diese gehen zirka 1-4sec. Manchmal mehrer in 20 min, manchmal alle 30 min, total komisch.
Mit dem Lan Kabel direkt.
Seit zirka mitte April, bekomme es nur Abends mit. Bin den ganzen Tag Arbeiten.
Er konnte mir nicht weiter helfen, habe alles soweit versucht. Überprüfung PC, Router komplett ausgestellt, neu angeschlossen etc.
Hier wurde mir noch nie richtig geholfen, dort wird man nur abgespeist. Ich bin mit der Hotline sehr Unzufrieden, hier im Forum habe ich mehr Hilfe bekommen. Reine Zeitverschwedung diese Hotline. Entschuldige diese Ausdrucksweise.