1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Knacken beim analogen Kabel-Radio und Aussetzer bei div. TV-Sendern
Schacken
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo
In meinem Kabelnetz kann ich immer noch analoges Radio empfangen, was ich übrigens sehr gut finde, da ich meinen analogen Tuner nicht austauschen muss.
Was mich jedoch stört ist ein ständiges Knacken, es kommt zwar unregelmäßig aber nervt ungemein. Ich kann es mit Sicherheit sagen, dass es aus dem analogen Netz kommt, denn mit Wurfantenne kommt kein Knacken und mit einem digitalem Radio kommen auch kleine Aussetzer ähnlich dem TV-Empfang. Auch habe ich schon andere analoge Tuner und andere Verstärker ausprobiert. Es passiert nur beim analogen Kabelempfang.

Und auch der TV-Empfang hat ab und zu kleine Aussetzer, das habe ich besonders stark bei den öffentlich-rechtlichen (besonders dritte Programme), die anderen haben das auch ab und zu, aber nicht so stark.

Empfangen werden die TV-Signale mit der Horizon-Box, die letzte Woche auf Giga-TV umgstellt wurde. Die ganzen Störungen waren aber schon vorher da.

Woran kann es liegen, an der Verkabelung oder an der Einspeisung oder Verstärker am Kabelkasten zu schwach oder oder...?

Kann jemand helfen?
Dank im Vorraus
Uwe

11 Antworten 11

ich klinke mich hier mal ein, weil ich genau das gleiche Problem habe:

am 15.12. hatten wir einen Komplettausfall von Internet, Telefon, Radio und TV. von ca 10-12Uhr
seitdem stört der UKW Radioempfang, dass alle paar Sekunden ein knacksen im Radio zu hören ist.
Und das nervt extrem.
Ich nutze einen SC-LX502 von Pioneer, der leider keinen digitalen DAB/DAB+ Radiotuner hat, zum Radio hören, der direkt an der TV/Radio Dose angeschlossen ist - d.h. es ist kein Vodafonegerät zwischengeschaltet.
Mein Ticket hierzu wurde gestern einfach geschlossen, auch die Meldung, dass man mich angeblich telefonisch nicht erreicht hätte, habe ich auch bekommen, dabei wurde ich kein einziges Mal angerufen!!!
Den Link aus der Nachricht zum wiederöffnen des Tickets kann man auch vergessen - man muss um ein neues Ticket zu eröffnen, wieder den gesamten Vorgang erklären???

Scheint Methode zu sein, um mit wenig Arbeit Tickets zu schließen.
Auch dass man auf diese Nachrichten nicht antworten kann, zeigt dass man es nicht lösen will.

Wäre schön, wenn mir hier geholfen werden könnte.

Vielen Dank.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

Diesen Thread schließe ich hier ab.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!