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Frage

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Antwort

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Lösung

Keine Upload vorhanden bei Red Internet 250 Cable + Power Upload
Oli-Wetterau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

wir haben jetzt den dritten Tag in Folge keine Upload ab dem Nachmittag bei unserem Anschluss. Service Hotline ist informiert und Ticket eröffnet aber noch keine Rückmeldung. Bis dato hatten wir dieses Problem noch nie. Was ist da los? Neustart der FritzBox, welche noch nie Probleme hatte, bringt auch keine Verbesserung. Download und Ping sind optimal und OK

speedtest.vodafon.de

Gruß aus der Wetterau / Hessen

  • 14.11.2021 - 16:51 Uhr
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  • 14.11.2021 - 16:27 Uhr
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  • 14.11.2021 - 16:17 Uhr
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  • 14.11.2021 - 13:26 Uhr
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MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oli-Wetterau,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

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Die PN an MariaK wurde von mir versendet.

 

Ich habe verschieden weitere Einträge zu diesem Thema im Forum gelesen und kann nur hoffen, dass unser Problem schnell durch Vodafon gefunden und gelöst wird!

 

Da aktuell die offizielle Nachricht von Vodafon zu einem Störsignal (Rückwegstörung / Rückwegstörer) vorliegt, hier die Zusammenfassung der aktuellen Daten.

 

11.11.2021: Erstes Ticket zur Störung durch uns geöffnet. Wurde durch Vodafon „fälschlicherweise“ am 15.11.2021 als erledigt geschlossen.

 

15.11.2021: Zweites Ticket zur Störung durch uns geöffnet. Via SMS von Vodafon -- Die Störung wird durch ein Störsignal in Ihrer Umgebung verursacht. Wir melden uns sobald ...

 

Uploade reduziert sich in unserem Haus und bei verschiedenen weiteren Haushalten im Ort (drei weitere Tickets sind geöffnet) auf einen Wert bei ca. 0 an den folgenden Tagen:

 

11.11.2021 ab ca. 18 Uhr bis nach 0 Uhr

12.11.2021 ab ca. 15 Uhr bis nach 0 Uhr

13.11.2021 ab ca. 20 Uhr bis nach 0 Uhr

14.11.2021 ab ca. 16 Uhr bis nach 0 Uhr

15.11.2021 ab ca. 19 Uhr bis ca. 22 Uhr

 

Die Störung wird im Regelfall über speedtest.vodafon.de dokumentiert (siehe unten)

 

Bundesland Hessen mit PLZ 61169

 

Vertrag Red Internet & Phone 250 Cable mit Power Uploade 50

 

Es wird eine AVM FritzBox 6590 als Modem / Router genutzt (kein Leihgerät / Software 7.29)

 

Bildschirmfoto 2021-11-17 um 10.37.56.pngBildschirmfoto 2021-11-17 um 10.38.19.png

 

Info für MariaK: Schade das wir warten müssen bis das offene Ticket bearbeitet wird. Wir warten seit 11.11.2021 auf eine Lösung und haben noch nicht einmal eine Zwischenmeldung erhalten.

 

2tes Ticket:

15/11/2021   22:48:00

Wir haben Ihr Anliegen aufgenommen und wird von unseren Mitarbeitern in Bearbeitung genommen. Den Status zu Ihrem Anliegen können Sie jederzeit über den Link in der Bestätigung, die Sie per SMS oder E-Mail erhalten haben, einsehen.

16/11/2021   13:22:00

Ihr Anliegen befindet sich zur Bearbeitung im technischen Service.

16/11/2021   16:04:00

Ihr Anliegen wird durch ein externes Störsignal verursacht. Unsere Techniker arbeiten daran dieses zu beseitigen.

16/11/2021   21:52:00

Ihr Anliegen wurde einem Netzwerk-Techniker zur weiteren Bearbeitung zugewiesen.

 

Der aktuelle Zwischenstand ist leider sehr ernüchternd.

 

17.11.2021 ab ca. 19 Uhr bis ca. 21:30 Uhr

19.11.2021 ab ca. 20 Uhr bis nach 0:00 Uhr

20.11.2021 ab ca. 17 Uhr bis ca. 21 Uhr ... und den ganzen Tag nur eingeschränkter Uploade

 

Bildschirmfoto 2021-11-22 um 20.54.31.png

 

Und auch am 24.11.2021 hat Vodafon den Uploade von ca. 19 bis 21 Uhr komplett eingestellt.

 

Sehr fraglich ist auch, dass der Speedtest Vodafon bei einem Uploade von "Null" im Regelfall nicht durchgeführt werden kann und die Fehlermeldung 1230 0der 1260 angezeigt wird.

 

Bei Chip und Bild erhält man trotzdem die Ergebnisse.

 

Keine Rückmeldung von Vodafon bis heute ... aus Kundensicht eine mehr als traurige Angelegenheit!

 

Bildschirmfoto 2021-11-25 um 07.18.26.pngBildschirmfoto 2021-11-25 um 07.18.00.png

... auch am 25.11.2021 hat Vodafon den Uploade von ca. 19 bis 22 Uhr komplett eingestellt.

 

Da fehlen mir die Worte ... und keine Rückmeldung / Zwischenmeldung von Vodafon seit dem 12.11.2021!

 

Bildschirmfoto 2021-11-25 um 22.22.28.pngBildschirmfoto 2021-11-25 um 22.22.05.png

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Oli-Wetterau

Ich verstehe den Unmut absolut 😞 Leider ist die Technik noch mit der Eingrenzung beschäftigt. Sobald sich da was neues ergibt erhältst Du per SMS oder Anruf Rückmeldung. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

Liebe Grüße
Ida

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... am 29.11. ab 18:30 Uhr und am 30.11.2021 ab 19:30 hat Vodafon den Uploade bei uns und im ganzen Ort komplett eingestellt!

 

Bildschirmfoto 2021-11-30 um 06.48.26.pngBildschirmfoto 2021-11-30 um 06.49.01.pngBildschirmfoto 2021-11-30 um 06.49.22.pngBildschirmfoto 2021-11-30 um 06.49.44.png

Info vom 02.12.2021 via SMS (nicht im offenen Ticket) an uns nachdem wir uns telefonisch am 01.12.2021 erneut bei der Störungsstelle gemeldet hatten:

 

Lieber Kunde, Ihr Anliegen ist weiterhin in Arbeit, wir Informieren Sie über weiteren Schritte. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone Team

Info vom 03.12.2021 via Mail (erneut nicht im offenen Ticket) an uns und alle anderen Kunden im Ort. 

Wartungsarbeiten am 07.12.2021 Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
wir wollen immer besser werden – für Sie.

Damit Sie auch zukünftig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie in zuverlässiger Top-Qualität von uns bekommen, arbeiten wir gerade an unserem gigabitfähigen Kabel-Glasfasernetz.

Wann? Am 07.12.2021 zwischen 07:00 und 18:00 Uhr

Es kann zu Einschränkungen oder Ausfällen Ihrer Services kommen
– allerdings höchstens 10 Minuten.

Danach funktioniert wieder alles wie gewohnt. Sie brauchen nichts tun.
Und Sie müssen auch nicht vor Ort sein.

Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Oli-Wetterau,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir sehr leid, dass Dein Upload weiterhin nicht ordnungsgemäß funktioniert. Laut meinem System wird im März ein Node Split (Ausbau)durchgeführt. Das deutet daraufhin, dass Du von einer Auslastung betroffen bist.

Um dies eindeutig klären zu können, müssten wir ein neues Ticket aufnehmen. Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße
R4mona

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