Keine Telefonie nach Kolumbien mehr möglich
echtnervig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich habe aus Bestandzeiten die International FLAT PLUS, da ich ständig ins Festnetz von Kolumbien telefoniere.

Seit ca 1.12.24 geht das nicht mehr.

Ich wähle egal welche Nummer und es kommt nur piep piep piep....

Auch die Hotline konnte nicht helfen.

Meine Vermutung ist, Vodafone hat Kolumbien aus der Länderliste gestrichen, nicht informiert und blockiert die Anrufe, um Kosten zu vermeiden.

Kann mir jemand helfen?

gruß

Udo

20 Antworten 20

hattest du das mit der Rufsperre mal kontrolliert?

RobertP_0-1734442331720.png

@echtnervig 

Die Änderung besteht bereits seit dem 06.04.2020.

Solange jedoch keine Änderung an dieser Option vorgenommen wurde, konntest Du weiterhin kostenfrei in alle bisherigen Flatrate-Länder der International FLAT PLUS telefonieren.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
echtnervig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertPDanke für den Hinweis, aber im Router ist alles ohne Einträge. Werksreset auch durchgeführt

@Chr1ssyEs gab keine Änderungen meinerseits. Seit 1.12. kann ich nicht mehr nach Kolumbien telefonieren. ALLE anderen Länder können angerufen werden. Es muss doch jemand sehen und prüfen, warum das so ist. Kann ja nur ne Programmier Sache sein.

@echtnervig 

Dann kann ich Dich leider nur weiter um Geduld bitten, solange Dein Ticket dazu bearbeitet wird.

LG Chr1ssy

Wieder 2 Tage um ohne Antwort oder Lösung von Vodafone...

Somit bleibt mir leider nur die Kündigung

Hi @echtnervig,

ich verstehe, dass Du verärgert bist und das tut mir wirklich leid. 😞

Wir prüfen Dein Anliegen ganz genau und melden uns schnellstmöglich zurück, um gemeinsam eine gute Lösung zu finden.

Viele Grüße
R4mona

was ich nicht verstehe ist, selbst wenn Kolumbien nicht mehr Teil der International Flatrate+ ist, müsstest du doch trotzdem dort anrufen können, zu den jeweiligen Minutenpreisen versteht sich

echtnervig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja guter Einwand. Nur zur Info. Mir wurde bereits vor etwa 2 Jahren eine Vertragsanpassung durchgeführt im Bereich Internet. Dabei hat der Kollege die Bestands International Flat in die neue gewandelt, in der Kolumbien und 10 weitere Länder nicht mehr enthalten waren.

Leider wussten wir das nicht, riefen wieter täglich in Kolumbien an, bis es eines Tages nicht mehr ging (Piep Piep Piep). Dann kam die Rechnung. 600 € nachzuzahlen.... und aus "Sicherheitsgründen" von Vodafone gesperrt.

Ein riesen Zirkus um das zu klären.

Daher meine Vermutung mit der Sperre.

Nur eine Vermutung wie gesagt

das wäre eine Erklärung

echtnervig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wieder ist ein Tag vergangen... Eine Antwort wäre echt SUPER.

Ist Kolumbien noch in der alten internationalen Flat? JA oder NEIN @R4mona @Chr1ssy