Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2022 08:44
Hallo ich habe ein problem welches sich schon über Wochen erstreckt.
In den Systemereignissen meiner Fritzbox (Fritzbox 6660 von Vodafone) ist immer wieder zu sehen das das Kabel-Internet nicht antwortet und daher nicht synchronisiert wird und laut dem Speedtest plus von Vodafone wird gezeigt das ich eine Abweichung in meinem Tarif (CableMax 1000) habe und die Downloadmessung zum Router nicht durchgeführt werden kann der ping und der Upload sind in Ok.
Ich habe alles versucht was in meinen Möglichkeiten ist , Neustart, Werkseinstellung uns Kabelverbindungen gecheckt und Techniker ware auch schon ein paarmal bei mir und habe einen Kabelbruch und einen Fehler in meiner Straße behoben hat aber alles nichts gebracht. Ich weiß nicht was ich noch tun kann damit meine Downloadrate mit meinem Tarif zusammen passt.
Meine Hoffnung ist das mir hier geholfen werden kann.
am 07.04.2022 16:35
So ich habe jetzt nochmal einen speedtest plus gemacht, die Screenshots hänge ich an. Ich habe den Tarif CableMax 1000, eine Fritzbox 6660 von Vodafone ( Leihgerät) sitze in 26725 Emden Niedersachsen mein Problem ist der Download Speed obwohl jetzt alle Beschädigungen in den Leitungen laut den Technikern behoben sein sollten. Meine fritzbox zeigt in den Ereignissen Kabel-Internet antwortet nicht (keine Synchronisation), ich allerdings schon einmal eine wo stand das synchronisiert wurde mit 0-1000000, dies war aber nur sehr kurz.
Und wie schon erwähnt kann der Download zum router nicht gemessen werden. Hier die Screenshots von dem Speedtest einmal mit 2,4ghz und eimal mit 5ghz wlan und die kanalwerte.
Ich hoffe das man mir jetzt helfen kann und ich auch nicht wieder länger auf eine Antwort warten muss.
am 08.04.2022 08:28
Hallo Vossidave,
wie schnell wir antworten können, kann ich Dir aktuell nicht sagen.
Aber ich schau mir gerne mal die Leitung an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 08.04.2022 10:26
Hey,
die Leitung sieht gut aus. Führe mal bitte einen Werksreset der Box durch. Bitte installiere im Anschluss keine Sicherung.
Grüße Moni
am 08.04.2022 10:31
Kann ich das heute nachmittag machen habe jetzt nicht die Möglichkeit dazu da ich auf arbeit bin ab 15.30 uhr bin ich zuhause.
am 08.04.2022 15:44
Hallo. Auf die Werkseinstellung zurück setzen hat nicht funktioniert immer noch zu geringer Download, keine Downloadmessung zum Router und Immer noch keine Synchronisation ich werde es gleich telefonisch nochmal versuchen.
am 10.04.2022 09:12
Hallo Vossidave,
konnten Dir die Kollegen helfen?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.04.2022 09:19
Hallo , nein nicht wirklich das zurücksetzen des Routers hat nicht den gewünschten Erfolg erzielt ich würde gern das die Software auf dem Router neu aufgespielt wird das hat bei meinem Problem mit den Telefonnummern auch geklappt.
am 11.04.2022 11:04
Hi @Vossidave,
dann können wir den Tausch des Gerätes mal versuchen, irgendwas passt ja nicht..
LG
Tobias
am 11.04.2022 11:16
Könnte man auch versuchen oder eben halt wie ich schon erwähnte versuchen die Software neu zu installieren ich habe irgendwo gelesen das es geklappt hat.
am 12.04.2022 09:41
Hi @Vossidave,
bei der 6600 können wir keine separate Software aufspielen. Soll ich den Tausch fertig machen?
LG
Tobias