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am 23.06.2021 09:20
am 01.07.2021 15:50
@Martin59 Er ist jetzt wierder am Strom. Kann also eurer Seits überprüft werden.
am 02.07.2021 14:16
@Martin59 hab die Box wieder angeschlossen.
sollte also jetzt möglich sein zu messen.
am 02.07.2021 17:37
Hallo Mary15,
die Störungsmeldung ***849/21 wurde einer Uploadauslastung zugeordnet. Geht es Dir denn um die Upload-Geschwindigkeit oder um den Download? Sende bitte einen Speedtest, den Du am LAN1-Port unseres Leihmodems durchgeführt hast. Schreibe bitte auch die Uhrzeit dazu.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.07.2021 10:13
Hallo @Claudia hier ein aktueller Speedtest.
Mir geht es um die Up- und Downloadgeschwindigkeit. Beide werden bei mir immer um mindestestens 60% Unterschritten.
am 05.07.2021 09:57
am 05.07.2021 15:29
@Tobias Mit dem Modem, welches ich von euch bekommen habe. Modell TG3442DE
am 06.07.2021 09:42
Hallo Mary15,
ich habe das Netz mit Deinem Speedtestergebnis von Samstag verglichen. Laut den Daten hätte wesentlich mehr Bandbreite ankommen sollen. Teste bitte mal die Hinweise aus dem Beitrag Fit für Gigabit und verwende auch den TCP-Optimizer.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.07.2021 15:41
@Claudia der Test ist bereits optimal abgelaufen. Habe mir den Beitrag angesehen und die Vorraussetzungen wurden bereits erfüllt.
am 07.07.2021 10:59
Hallo Mary15,
wenn Du sicher bist, dass die Ursache für die Einschränkung nicht innerhalb Deines Heimnetzes liegt, können wir einen Techniker zur Überprüfung vor Ort beauftragen. Dieser führt mit seinem Messgerät Speedtests durch, sind die Ergebnisse wesentlich höher als bei Dir und die Engstelle liegt somit doch bei Deinen Geräten oder Deiner Software, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen.
Viele Grüße,
Claudia