Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2023 17:33
5x waren Techniker im Haus. 5x mit dem Ergebnis, dass im Haus technisch alles OK ist. Die Kabelleitung zum Haus liefert 1,1Gbit stabil. Der Vodafone Verstärker nebst Weiche ist ordentlich eingepegelt. Dennoch kommen aus der Kabelbox (Fritz 6591= lediglich max. 50 Mbit, statt der gebuchten 300 Mbit ;IT fester IP. Gemessen ohne unser Netzwerk, Techniker Laptop direkt an der Box ...
Nach einem Neustart der Box, gibt diese ofmals volle Leistung (320 Gbit) aus. Nach 5 Minuten bricht die Datenrate wieder ein. Nächster Neustart, genau das Gleiche ...
Wenn ich mit North VPN oder Surfshark, gestartet auf dem eigenen Rechner, arbeite und den Vodafone Server somit umgehe, habe ich stabile (und DAUERHAFT) 280 bis 300 Mbit !!
Umgehe ich die Vodafon IP, dann geht es - mit Vodafon IP geht es nicht !!!
Keiner hilft - keiner schaut sich den Server an ... Seit 4 Wochen ist unsere Firma (Businesskunde) lahmgelegt. Endlose Warteschleifen enden meist mit einem Ticket und dann steht wieder ein Techniker vor der Tür (ich lassen den schon nicht mehr rein ...)
Einge Telefonate sagten mir, dass das Ganze nun auf Level2 Support gehoben ist ... ich bekomme weder eine Rückmeldung, noch ändert sich etwas - SCHANDE Vodafone, Schande - So geht Business Support nicht.
Da die nächste Rechnung bestimmt kommt, werde ich nur 10 % überweisen - des entspricht der Datenrate, die ich habe. Weitere Schritte muss ich mir vorbehalten, da wir mit der Firma nicht reibungslos arbeiten können.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.06.2023 16:39
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt