Kein Stream bei Twitch oder Youtube möglich
airlinetycoon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach spätestens 15 Minuten bricht der Upstream komplett weg, ich bin nicht in der Lage zu streamen. Ich habe einen 1Gigabyte Kabel Vertrag mit 50Mbit Upload. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? hoffe die Screenshot helfen. Man beachte vor allem Kanal 32.Capture.JPGCapture2.jpg

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die DS Kanäle sind so weit alle in Ordnung. Die "paar" nicht korrigierbaren Fehler kann man vernachlässigen.

Im Upstream scheint es ein kleines Problem zu geben, könnte auf einen Rückwegstörer hindeuten. Das muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, bitte. 
Der Download funktioniert einwandfrei, nur beim Streamupload habe ich jedesmal Probleme. Zunächst beginnt alles mit voller Leistung, aber nach kurzer Zeit bricht der Upstream komplett bis zur Unbrauchbarkeit zusammen. 

Und weiter geht es, permanente Upload-Abbrüche. So kann man nicht arbeiten. Das Gleiche mittlerweile beim ganz normalen Aufrufen von Internetseiten. Von Teams-Calls oder Outlook spreche ich gar nicht erst.

Wieder komplett Abriss zwischendrin.

Capture.JPG

Weiter geht´s.

Capture.JPG

Gegen die Downlaodrate habe ich ja nix, aber warum ist der Upload so madig schlimm?

Screenshot 2022-03-23 113034.jpgCapture2.jpgCapture.JPG

Eine Minute später

Capture.JPG

Und in der nächsten Minute das hierCapture2.jpgCapture.JPG

• In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 85764
  • Welchen Vertrag hast Du? 1 GBIT
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes, neu
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Download top Upload komplett unterirdisch zwischendrin
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows11
  • Beginn und Zeitraum der Störung jeden Tag, Tageszeit egal
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.